Scheibe fährt nicht ganz runter

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 2. Juni 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 2. Juni 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Ich habe heute etwas seltsames festgestellt, was wohl normal ist,
    weil es bei unserem Corsa auch so war. Nun würde ich gern wissen, ob das bei den anderen HDK´s auch so ist :mrgreen:

    Selbst wenn ich die Seitenscheibe ganz nach unten fahre, schaut sie nach hinten hin noch etwas raus. Nicht mal 1 cm, aber wenn ich "Mantatypisch" den Arm/Ellenbogen drauf liegen habe, stört das schon ein wenig.

    Wie ist es bei euch ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 2. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du keine el. Fensterheber?

    Aber das hatte ich am Corsa B auch, an beiden Türen.

    Berlingo hatte keine Probleme :mrgreen:
     
  4. #3 Big-Friedrich, 2. Juni 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Klar habe ich elektrische Fh!
    Es stört ja nicht wirklich, habe ja eine gute Fettschicht :shock: ,
    aber mich wundert es halt.
     
  5. #4 eiermann, 3. Juni 2006
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls es vorher nicht so war, ist wohl die Endschaltereinstellung für offen verstellt.

    Es gibt aber viele Fahrzeuge, da ist einfach in der Tür nicht soviel Platz um die ganze Scheibe aufzunehmen. Ich habe schon Fahrzeuge gesehen, da fährt die Seitenscheibe in den hinteren Seitentüren nur die halbe Fensteröffnung auf, weil die untere Türhälfte einfach zu klein ist.

    Bei einem meiner vorherigen Wagen ging die Scheibe vorne auch nicht ganz auf (auch ca. 1cm). Ist ärgerlich und unangenehm beim Arm drauflegen, aber nicht zu ändern.


    Gruß

    Ralph
     
  6. #5 Big-Friedrich, 3. Juni 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ne, einen Defekt kann ich ausschliessen. Wie gesagt, beim Corsa war das auch so.
     
  7. #6 Anonymous, 4. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Ja, die gibt es:

    Doblo z.B. da kucken noch ähm so um die 8cm raus

    Gruß Entchen!
     
  8. #7 Anonymous, 5. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    beim Combo ist das normal. Ist bei meinem auch so.


    Gruß Alex
     
  9. #8 Anonymous, 5. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Berlingo zieht die Scheiben rechts und links komplett ein.

    Wegen des relativ großen Abstands des Sitzes zur Tür ist es aber nicht bequem, den Ellbogen "Mantamässig" aufzustützen - dafür müßte ich mich auch noch "3er-BMW-Mässig" schief in den Sitz hängen.
    Allerdings nach aussen anstatt zum Schalthebel hin *grins*

    Carsten
     
  10. #9 eiermann, 5. Juni 2006
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    schräg sitzen ??!!

    Hallo

    ich habe bisher immmer gedacht,weil die BMW Fahrer so schräg im Auto sitzen, das ein (zu)kurzer Schalthebel im 3ér Serie wäre und ein normal langer Sonderzubehör.
    Also sind nur die Sitze zu niedrig und beim Abstützen auf der Fensterkante knickt man nach rechts ein.

    Man lernt immer noch was dazu :zwink: :zwink:

    Gruß

    Ralph
     
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Jo,
    ist bei meinem Combo auch so!
     
  12. #11 Anonymous, 6. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem Combo auch, stört mich aber nicht.

    Gruß Hochsauerländer
     
  13. #12 Anonymous, 6. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube bei mir stehen auch einige cm raus, aber die wenigen Male, die ich das Fenster runter habe (Drive In, Parkhaus) stört mich das nicht. Hauptsache die Klima funktioniert
     
  14. #13 Anonymous, 6. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Combo is das ne logische Sache.Die untere Tür ist Corsa aber der Scheibenrahmen ist etwas höher als beim Corsa somit ist die Scheibe größer und das gibt weder Fensterheberschere noch Tür her.Deshalb ein wenig drüber.
    PS.:Bei Hintertüren aller Hersteller ist das üblich da die Scheiben durch die Türbeschaffenheit hinten auch nich vollständig verschwinden kann.

    Mike
     
  15. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Mike, soweit ich mich errinern kann (ist aber ja schon lange her) glaube ich, daß bei meinem Kadett E die hinteren Scheiben vollständig verschwunden sind. Wills aber nicht beschwören.
    Aber bei allen Fahrzeugen die ich kenne bzw. selbst gefahren habe, gingen die vorderen Scheiben ganz runter.
    Ich leg den Arm "mantamäßig" nämlich auch gerne ab, hab nämlich lieber Frischluft durchs offen Fenster und schön Fahrtwind anstatt immer die Klima an.
    Aber Crasten kann ich mich nicht anschließen, muß mich dafür nicht verenken. Vielleicht ist Carsten schmaler gebaut oder sein Sitz ist zuweit rechts eingebaut :zwinkernani:
     
  16. #15 Anonymous, 9. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Griasde Stefan,

    hab heute mal bei meinem Caddy drauf geachtet. Ist genauso, die Scheibe steht im hinteren Bereich ca. 3 cm raus.

    Stört mich aber nicht, da ich dank Klima auch im Sommer kaum noch mit offenen Scheiben fahre.
    Beim T4 mit Handkurbel ist die Scheibe ganz verschwunden, da hätte ichs nämlich gemerkt ;-)

    Pfüati
    Horst
     
  17. #16 Anonymous, 9. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    He du Mantafahrer :mrgreen:

    Soweit ich mich noch erinnern kann, meine Eltern hatten früher einen Opel Ascona C Bj.1984 - dort gingen hinteren die Scheiben auch ganz runter.
    Und wenn ich mich nicht irre bei Golf 2 auch.

    Torsten
     
  18. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Ich wär ja zufrieden, wenn die Scheibe überhaupt runter ginge. Bei meinem alten Combo würde sie zwar ganz reingehen - dass es auch bei knochigen Ellbogen ein gemütliches Armauflegen ist - aber es wird immer schwergängiger!! Hab nix elektrisch. Ab 10 cm Fensterspalt hab ich das Gefühl, ich muss gegen sooo viel Widerstand ankurbeln, dass die Kurbel bald abbricht.
    Bei Regen ist das ganze besser.
    Kann man das wohl als ziemlicher Laie beheben? :?:
    Ratlos und freundlich grüßend
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stefan,

    Aber sei doch froh - mein ARM ist nicht mal lang genug, daß ich ihn in Manta-Manier ins Kangoo-Fenster hängen könnte... 8)

    VG, Karin (der jetzt eigentlich ein echter Weglacher-Smilie fehlt :lol: )
     
Thema:

Scheibe fährt nicht ganz runter

Die Seite wird geladen...

Scheibe fährt nicht ganz runter - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben wechslen

    Bremsscheiben wechslen: Moin, ich habe eben meine Scheiben angeguckt und die sind um. Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Sache mit den Halteblechen. Ich hab...
  2. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

    Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  3. Druckknöpfe montieren und Scheiben....

    Druckknöpfe montieren und Scheiben....: Hallo, wollte euch von meinem Mißgeschick berichten, könnte ziemlich teuer werden... Habe gestern neben den Scheiben ins Blech gebohrt und wollte...
  4. NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?

    NV200 - vergleichbare Modelle bzgl. Scheibengrößen?: Hallöchen! Ich habe heute ganz begeistert eine Seite gefunden, die Thermomatten anbietet, die sehr bezahlbar sind. :jaja: Dummerweise ist der...
  5. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo liebe Forumgemeinde, der Winter kommt und ich kann, bzw. weiß nicht wie man die Scheibenwischer hockklappen kann. Es steht zwar in der...