Schaltknauf Berlingo

Diskutiere Schaltknauf Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo .... bin neu, aber aus gegebenem Anlass hier.... habe nämlich jetzt endlich einen Berlingo (1,8i, Bj. 2000). Bei dem ist der Schaltknauf...
A

Anonymous

Guest
Hallo ....
bin neu, aber aus gegebenem Anlass hier.... habe nämlich jetzt endlich einen Berlingo (1,8i, Bj. 2000).
Bei dem ist der Schaltknauf (ehemals grün-schwarz gesprenkelt) ganz schön abgegrabbelt.
Da ich aber in der Holzbranche tätig und des Drechselns mächtig bin, dachte ich mir, da kommt jetzt was schickes drauf (Ebenholz, Pockholz, irgend was grünlich-schwarzes).
Kann mir jemand sagen, wir ich das Teil demontierten kann und ob man auf irgend was achten muss.
Habe das ganze schonmal bei einem T3 gemacht, sah ganz nett aus.

Gruß aus Dresden
blümchen
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die Tipps
Dann werde ich morgen mal mit Drehbewegungen dran zerren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Holz ich nehme. Es muss ja die Temperaturen im Sommer aushalten, ohne zu reißen.
Ich denke, ich mache mal einen Prototyp. Wenns klappt, melde ich mich.
Man kann übrigens außer Holz auch fast alle Kunststoffe (oder Speckstein, den gibt es auch in grün) drechseln. Falls also jemand Ideen hat, ich bin ganz Ohr (oder Bildschirm ...)
@ kolobri
Dann könnte man ja mal über eine Kleinserie nachdenken.

Gruß aus Dresden
blümchen
 
A

Anonymous

Guest
Tip mit Fön wirklich super

Danke für den Fön-Tip. Etwas ruckeln und nach oben abziehen hat geholfen.

Der Neue ist schon drauf. Sieht aus wie am ersten Tag.

Gruß,
Bernd
 
Thema: Schaltknauf Berlingo
Oben