schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 13. April 2010.

  1. #1 Anonymous, 13. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin,
    hab seit n paar tagen n partner bj.2004, hab den tank noch nichtmal halb leer gefahren, da fällt mir das schaltgestänge auseinander, an der getriebeseite ist die gummimuffe verschlissen und das gestänge ist von der muffe gerutscht. scheint ein häufigeres problem bei den bj 2002-2004 zu sein.
    habe ein ersatzteil für 30,-€ besort, werkstatt hat die nächsten 3-4 wochen keine zeit, es zu wechseln!?
    bekomme nun aber das alte gestänge nicht von den kugelköpfen ab.
    bei mir sitzen in dem alten gestänge kleine kreuzschlitzschrauben, die sich allerdings nicht lösen lassen, da sich der rest mitdreht, das neue gestänge ist ohne diese kreuzschlitzschrauben und wird wohl nur draufgedrückt.
    bekomme die alten muffen nicht von den kugelköpfen gezogen und weiß nicht, ob die schrauben gelöst werden müssen oder die mufen mit gewalt runtergehebelt werden müssen!???
    wäre super dankbar für schnelle hilfe bzw n guten tipp!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen

Die Seite wird geladen...

schaltgestänge wechseln bzw von kugelköpfen lösen/trennen - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  2. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

    Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  3. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

    Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  4. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?
  5. Evalia Rückleuchte wechseln Problem!

    Evalia Rückleuchte wechseln Problem!: Hallo Leute, ich verzweifel gerade beim Wechsel der Rückleuchten rechts, bei meinem Evalia. Die Rückleuchte ist ja kein Problem los zu bekommen,...