Schaltempfehlung im Display.

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 20. Juni 2011.

  1. #1 Anonymous, 20. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, ich weis das es sie gibt, aber "geleuchtet" hat sie noch nie.

    Ist dies eine Sonderausstattung oder generell dabei? Muss sie aktiviert werden? Kann mir da wer helfen? :neutral:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiligoo

    Chiligoo Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat das Ding von Anfang an, je nach lastzustand geleuchtet.
    Ob das jetzt eine Sonderausstattung ist weiß ich nicht.
    Was hast du denn für ein Modell/Baujahr?
     
  4. #3 Anonymous, 21. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1.6 16V, 105 PS, Baujahr ´11, Happy Family Ausstattung, Funktionspaket, ... :eek:/
     
  5. #4 Anonymous, 21. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    bei mir (1.6,16V 105PS LPG EZ 2011) leuchtet nichts was nach einer Schaltempfehlung aus sieht(Schaltblitz)

    Gruß
    Michael
     
  6. Chiligoo

    Chiligoo Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja vielleicht gibts das nur beim Diesel!?
     
  7. #6 Anonymous, 22. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Bei unseren Kangoo Luxe 105 PS Bj. 2011 leuchtet auch nichts , ich hätte auch gedacht das es bei der Vollausstatung dabei ist.

    Gruß aus Düsseldorf
    Olli
     
  8. #7 Kangoo2011, 22. Juni 2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die Lämpchen auch deaktiv. Brauche ich zwar nicht, aber wenn es schon mal verbaut ist....
     
  9. #8 Anonymous, 2. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe ja den Diesel und bei mir leuchtet die Schaltempfehlung auf.
    Ist jetzt nicht der "Hit", dass man diese hat, aber wenn man sparsam
    unterwegs sein will ist diese doch sehr hilfreich.

    Andi
     
  10. Ella

    Ella Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meiner hat´s auch. Ich fand das so für die ersten 50 gefahrenen Kilometer auch ganz hilfreich, weil man am Anfang nicht so gut nach Gehör schalten kann - der Neue macht einfach zu wenig Lärm :zwink:
    Inzwischen ignoriere ich die Anzeige. Die kann sich oft auch nicht entscheiden, ob ich nun bei 60km/H im Vierten oder doch im Fünften fahren soll.

    Ich würde diese Anzeige jedenfalls nicht aktivieren wollen, wenn sie zwar vorhanden, aber nicht aktiv wäre.
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 8. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In meinem Kangoo 2011 ist die Schaltempfehlung aktiv. Mein Urteil: Schwachsinn, seid froh, wenn der Quatsch deaktiviert ist. Warum? Weil sich die Schaltempfehlung AUSSCHLIEßLICH an der Drehzahl orientiert. Also: mit Motorbremse im 4. Gang bergab rollen, ohne Gaspedal natürlich: Empfehlung "höherer Gang".
    Oder steil bergauf im vierten Gang, der das Tempo gerade so hält: Empfehlung "höherschalten". Dann aber kann ich die Geschwindigkeit nicht halten. Auf ebener Strecke und bei gleichmäßigem Tempo stimmt die Anzeige, sonst eher nicht.
    Bei dem ganzen und oft falschen Geblinke habe ich aus dem Augenwinkel auch achon mal gedacht, der Blinker sei noch an. Ist ja auch grün, die Schaltanzeige. Also: das ist ein unausgereiftees Spritspar-Alibi.
    Gruß Michael
     
  13. #11 Kangoo2011, 23. Juli 2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde es trotzdem mal interessieren, wie man die Funktion freischaltet?! Muss das tatsächlich in der Werkstatt per Bordcomputer freigeschaltet werden oder reicht es, wenn man einfach die Birnchen in die Sockel steckt? Oder gibt es irgendwo eine Steckbrücke zu schalten?
     
Thema:

Schaltempfehlung im Display.

Die Seite wird geladen...

Schaltempfehlung im Display. - Ähnliche Themen

  1. Hinweis im Display : LIMIT

    Hinweis im Display : LIMIT: Am Sonntag bekam ich kurz nach Fahrtbeginn o.a. Hinweis : LIMIT, und zwar direkt neben den Hinweispfeilen zum Schaltvorgang. Ich konnte damit...
  2. HUD Display

    HUD Display: Hallo, hat jemand ein HUD ( Head up Display ) am OBD im Dauereinsatz ? wenn ja wie lange und Probleme wo Positioniert ? Danke Michael
  3. Farbe Display

    Farbe Display: Hallo zusammen, auf einigen Bildern hier habe ich gesehen das die Farbe des Display's neben dem Tacho auch in Schwarz Weis möglich ist statt...
  4. Display Rückfahrkamera

    Display Rückfahrkamera: Hallo, ich bräuchte Euren Rat. Ich werde meinen Evalia umtauschen. Ich habe zur Zeit das Connect. Würde aber auch das kleine Radio nehmen. Ist die...
  5. Tür-Offen-Display:Was mir grad so aufgefallen ist

    Tür-Offen-Display:Was mir grad so aufgefallen ist: Die neuen Evalia Tekna, die hier stehen, bei denen leuchtet nicht mehr dauernd das Tür-Offen-Display, ich werde mal prüfen, ob damit auch die...