Saisonkennzeichen

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von welfen2002, 5. Dezember 2006.

  1. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Angenommen ich habe ein Saisonkennzeichen. Das Auto ist also während der Fahrzeit Vollkaskoversichert, wie ist es denn Versichert, wenn es im Winter in der Garage steht? Ich meine Feuer/Wasser/Sturm bzw. Diebstahl Versichert außerhalb der eigentlichen Versicherunszeit.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist überhaupt nicht versichert. Es ei denn, Du hast eine Zusatzversicherung.
     
  4. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich mir schon gedacht, aber gehört ein Auto im Haus mit zu meinem Hausrat? Wie z.B. der Aufsitzrasenmäher, der in der gleichen Garage steht? (Ist ja schließlich auch ein nicht angemeldetes Fahrzeug)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist normalerweise Volkaskoversichert, so wie du den Fahrzeug versichert hast.
    Du darfst nur von Gesetzeswegen nicht damit auf der Straße fahren.
    Die Versicherung läuft ganz normal durch.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 6. Dezember 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Das glaube ich nicht. Zu zahlst die Versicherungsbeiträge nur für die Monate, in denen der Wagen angemeldet ist, richtig ?
    Also ist der Wagen in der übrigen Zeit auch nicht versichert.

    Du kannst die Versicherung aber natürlich durchlaufen lassen.
    Dann sparst du aber nur an der KFZ-Steuer, was ja wohl nicht gerade der höhere Betrag sein dürfte...
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Lest doch mal eure Versicherungsbedingungen durch Leute!

    Aus den Versicherungsbedingungen der HUK24:

    Diese Ruheversicherung bezieht sich eigentlich nur auf die Teilkasko (§ 12 Abs. 1 I. :Brand, Diebstahl, Marderbiss etc.), klar weil Volkaskoschäden dürfte man ja selbst nicht verursachen könne, weil man ja mit dem Auto nicht fährt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das mit der Ruheversicherung gilt im Übrigen nicht nur bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen, sondern auch bei allen anderen vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Saisonkennzeichen