RXE scheppert....

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 6. August 2009.

  1. #1 Anonymous, 6. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und fahre nun seid 12/08 einen Kangoo und bin soweit eigentlich zufrieden.
    Mein RXE scheppert jedoch...zuerst immer bei höheren drehzahlen, dann habe ich vor meinen Urlaubsfahrten mal Öl nachgefüllt, vllt sogar etwas zu viel, aber er sagt Oil Ok mit allen kreisen. Da war das scheppern vorerst weg, was mich sehr verwundert hat. Öl war mittlerweile zwar wenig drin, aber OK, außer ich bin gefahren, kurz motor aus und weiter fahren(logisch denn Öl ist ja im Motor).

    Nun habe ich ein anderes Scheppern....im 2. Gang bei ca 40 km/h und im 3. bei ca 55-60 Km/h ist ein recht fieses Geräusch zu hören.
    Fahrtechnisch kann ich kein Problem feststellen...

    Vllt habt ihr ja einen Tip.

    mfg Odilon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Akustische Probleme in einem visuellen Forum zu diagnostizieren ist fast unmöglich. Lass mal inner Werkstatt drübergucken !
    Kann es evtl. eine Verbindung am Auspuff sein ? Sowas hatte Brüderchen am Berli. Ein Scheppern und Klingeln trat nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf, Schuld war eine Klemmschelle am Auspuff.

    Zuviel Öl im Motor ist übrigens gefährlicher für diesen als eine geringfügig zu geringe Menge !!!
     
  4. #3 Kangoorider, 8. August 2009
    Kangoorider

    Kangoorider Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hat deiner das Reseverad außen unter dem Kofferraum? Schau da mal nach ob die Schraube angezogen ist. Ich hatte auch über längere Zeit ständig ein Quietschen (So bei etwa 50 km/h) und beim Überfahren von Bodenwellen ein böses Rumpeln. Zuerst vermutete ich die Auspuffaufhängung, aber dann merkte ich, dass das Reserverad ziemlich locker runterhing. Schau mal nach, ob die Schraube richtig fest ist.

    Gruß Hermann
     
Thema:

RXE scheppert....