rutschende kupplung

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 23. Oktober 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    servus! ich bin mit dem combo 1,7cdti anständig über die autobahn gebügelt. danach runter von der piste und landstraße. hatte den fünften mit niedriger drehzahl drin und hab voll draufgetreten. dabei ging die drehzahl um 1000 hoch, der motor heulte auf (wie bei ner alten automatik) und dann setzte erst verzögert die leistung ein. in anderen gängen das selbe.

    bin gleich zum foh, der machte ne probefahrt und das problem war nich mehr da. wir haben uns das damit erklärt, das die kupplung sich wieder abgekühlt hatte. ich soll weiter beobachten. die zwei jahre garantie beruhigen da erstmal. trotzdem bleibt MANN so´n bißchen nachdenklich.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weis eventuell was da genau los is?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Wie viele Stadt-Kurzstrecken-Kilometer hat die Gurke d´rauf?
    Wurde die "Kupplung" abgeschmiert?
    Wurde das Pedal als Abstellplatz für den linken Fuß genutzt?

    gD
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die Kupplung in allen Gängen plötzlich schleift, liegt das m.E. nicht am normalen Verschleiß. Meiner Erfahrung nach schleift dei Kupplung zuerst nur im größten Gang und dann mit mehr oder weniger viel Zeitabstand nacheinander in allen kleineren.

    Dass die Kupplung heiß war, halte ich für eine abenteuerliche Diagnose, weil man auf Autobahnen in der Regel eher wenig schaltet.

    Ich würde die Kupplung mal richtig durchsehen lassen.

    Gruß Hochsauerländer
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die Kupplung nicht verschlissen ist, klingt das nach Öl in derselben.
    Ferndiagnosen sind sehr schwer.
    Es können auch gebrochene Federn vom ständigen Fuß auf der Kupplung sein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen.

    @Probschdi
    hatte das gleiche problem nach ca.20.000 km. mein foh hat´s direkt erkannt. fett/öl auf den kupplungsbelägen, Montagefehler von opel :roll: .
    habe ´ne komplett neue kupplung inkl. leihcombo ohne worte bekommen.
    also wie immer :top: -leistung von opel-honrath bingen. kann halt im werk mal passieren.

    bleib´ am ball.

    gruß
    olli
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Tips um die Kupplung "runter" zukriegen : Viel Gas geben und
    die Kupplung :
    Laaaaaannngsam kommen Lassen ! :ironie:


    Also ! :wink:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für die vielen antworten! das problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. ich warte mal die nächste autobahnfahrt ab, und dann beobachte ich nochmal.
    der combo ist 8 monate alt und hat 10000km drauf. da kann, egal ob viel stadtverkehr, oder , SORRY, frauenfüße, die kupplung nich fertig sein.
    bis jetzt is der laster wieder lieb. mal gucken.
     
  10. #8 Anonymous, 7. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nachdem ich wegen weiteren kupplungsproblemen mehrfach in der werkstatt war (knarzgeräusche, schwere schaltbarkeit), aber der meister bei der probefahrt nie was feststellen konnte (vorführeffekt), hat er nun doch endlich auch was gemerkt. irgend so ein zylinder über der kupplung war defekt und dadurch is der inhalt davon auf die kupplung getropft, hat sie verklebt, was zum rutschen oder nicht ordentlich trennen und dadurch zu knarzgeräuschen geführt hat. hab daraufhin eine neue kupplung erhalten - endlich. jetzt funktioniert das teil auch anständig, so wie´s sein soll. garantie sei dank, hat´s auch nichts gekostet.
     
Thema:

rutschende kupplung

Die Seite wird geladen...

rutschende kupplung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  2. Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt

    Kupplung - Geberzylinder getauscht - 5. Gang knarzt: Hi zusammen, vor 4 Wochen war die Plastikbefestigung zw. Kupplungspedal und Geberzylinder meines NV200 gebrochen, so dass letzterer getauscht...
  3. Kupplung

    Kupplung: Hallo. In der letzten Woche habe ich ein knarzendes Kupplungspedal wahrgenommen und mir nix dabei gedacht. Als dann das Kupplungspedal bis zum...
  4. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  5. 12V - Schnellkupplung - wer weiß was???

    12V - Schnellkupplung - wer weiß was???: Hallo Zusammen.. kurz zum Grundproblem: Ich habe mir eine Solarzelle gekauft, die ich aber nicht fest auf meinem Kangoo montieren möchte. Batterie...