Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 20. August 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin

    bin seit 2 Wochen (eigentlich zufriedener) Berlingo-Besitzer. Mit dem Rückwärtsgang stehe ich jedoch etwas auf Kriegsfuß. Bisher lies er sich je nach Laune nach drei bis zehn Versuch einlegen. Manchmal geht auch sofort.

    Gestern abend jedoch musste ich das Auto aus der Parklücke schieben. Der Gang lies sich auch nach etlichen Versuchen, nach ein- und wieder auskuppeln, Durchschalten der anderen Gänge und ca. 5 Minuten Zeit nicht einlegen.

    Ab zur Reparatur damit oder was kann man da (als Laie) machen?

    Danke schonmal
    Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Rückwärtsgang

    Mal kurz den ersten Gang einlegen und kurz nach vorn fahren, dann klappt es bestimmt (Berlingo 1.4 Multispace 10/97)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    schaltgestänge prüfen ( lassen )
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach das so: im Leerlauf Gaspedal antippen, wenn die Drehzahl wieder abnimmt rein mit dem Gang. Beim nächsten Werkstatttermin werde ich aber auch mal meckern, mal sehen was passiert.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist inzwischen passiert. Das Gestänge ist etwas ausgeschlagen und wird in etwa 10tkm ersetzt. Für jetzt hat es ne gute Portion Kriechfett und der richtige Schaltwinkel erstmal getan.
     
Thema:

Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang geht zeitweise nicht rein

    Rückwärtsgang geht zeitweise nicht rein: Hallo zusammen, ich trau mich jetzt mal mich als „Getriebegrüßer“ zu outen ;-) Manchmal – und das in letzter Zeit gefühlt öfters – bekomme ich...
  2. Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen

    Temperaturregeler lässt sich nicht komplett auf kalt stellen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Citroën Berlingo 3 / 110 HDI / XTR gekauft. Baujahr ist...
  3. Der Japan Thread - Lässt einem doch nicht los!

    Der Japan Thread - Lässt einem doch nicht los!: Hallo HDK Gemeinde! Weil es gerade aktuell ist und sicherlich jeder von erfahren hat, starte ich hiermit mal den Japan Thread. Die sind ja nun...
  4. Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr abnehmen

    Abnehmbare AHK lässt sich nicht mehr abnehmen: Hallo. Bin Ende November noch mit dem Hänger rumgefahren, dann kam der Schnee und ich hatte keine Lust mehr bzw.ich nicht mehr daran gedacht die...