Rücksitze getrennt ausbaubar?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 25. April 2011.

  1. #1 Anonymous, 25. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Liebe Doblo-Fans,

    ich spiele mit dem Gedanken, einen (neuen) Doblo zu erstehen und würde gerne zwecks Beladung mit einem Motorrad die 2er-Rücksitzbank ausbauen und nur die 1er-Sitzbank drinlassen (sodass hinten noch 1 Person sitzen kann). Ein Bekannter von mir hat einen älteren Doblo und bei diesem ist das leider nicht möglich. Wie ist das beim neuen Doblo?

    Vielen Dank!
    Rebe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjh49

    rjh49 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beim neuen Doblo kannst du die beiden Rückbankteile (2er links, 1er rechts) unabhängig voneinander ausbauen. Das geht innerhalb von wenigen Minuten mit einer Ratsche und 15er Nuss. Die Gurte sind ebenfalls unabhängig. Die Gurtschlösser befinden sich jeweils am Sitz.

    On der Platz für ein Motorrad ausreicht, ist die andere Frage. Bei der Kurzversion wirst du Probleme bekommen, da du bei vorgeschobenem Beifahrersitz maximal 180 cm Platz hast (aus dem Gedächtnis, für genaue Zahlen müßte ich nachmessen), was gerade eben für ein Fahrrad mit montiertem Vorderrad ausreicht. Für ein normales Motorrad, das in der Regel um 220 cm lang ist, reicht das nicht annähernd aus.

    Bei der Langversion ist zu beachten, dass der Kombi nur als LKW zugelassen werden kann; das war jedenfalls Stand der Dinge im Herbst letzten Jahres. Das treibt die Versicherungskosten in die Höhe, weil das Rabattsystem ein anderes ist als bei PKWs.

    Gruß

    Rainer
     
  4. #3 Anonymous, 2. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Info - das klingt ja prima. Bezüglich der Länge ist das Moped nur knapp 2m lang und das passt (zumindest beim alten Doblo) diagonal rein. Ich hoffe, dass dann eben trotzdem der 1er Sitz stehenbleiben kann...

    Gruß,
    Rebe
     
Thema:

Rücksitze getrennt ausbaubar?

Die Seite wird geladen...

Rücksitze getrennt ausbaubar? - Ähnliche Themen

  1. wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?

    wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?: Für den Berlingo II? Ich hab noch nen Satz rumliegen, sind afaik sogar unbenutzt. Können hier abgeholt werden gegen einen kleinen Obulus in die...
  2. Innenraumbeleuchtung für Rücksitze nachrüsten -Anleitung-

    Innenraumbeleuchtung für Rücksitze nachrüsten -Anleitung-: Wie so viele andere Combofahrer habe auch ich mich über die mangelhafte Ausleuchtung der Rücksitze geärgert. Nein intensivem Studium von Big...
  3. Klappbare Rücksitze

    Klappbare Rücksitze: Hallo, der FTC scheint ein durchaus interessantes Auto für mich zu sein, da ich gerade auf der Suche nach einem alltagstauglichen Auto bin, dem...