Rücksitzbank mit Isofix für Doblo EZ: 03.2008 gesucht

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von doblotwins, 1. Juli 2013.

  1. #1 doblotwins, 1. Juli 2013
    doblotwins

    doblotwins Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Doblo (klar sonst würde ich ja nicht hier im Forum schreiben), leider aber nicht die PKW-Version!
    Leider habe ich in der Rücksitzbank daher kein Isofix, mein Händler sagte mir nur, dann musst eben nen neuen kaufen^^ Es gäbe nichts zum nachrüsten! Meines Wissens haben oder hatten die Doblo´s in der PKW-Version aber Isofix verbaut.
    Hat jemand eine Isofix Rückbank für obenstehendes Modell, und wäre bereit diese zu tauschen? Ich lege gerne auch noch was drauf! Bei einigen Fahrzeugverwertern habe ich es schon probiert, aber hatte keine Chance, die Doblos sind einfach zu gut! *freu*

    Hintergrund ist der, dass wir mittlerweile 16 Monate alte ehemalige extrem Frühgeborene Zwillinge haben, die nichtmehr im Maxi-Cosi bzw. in der Babyschale sitzen wollen. Leider knäppeln beide noch sehr mit dem Gewicht, so dass es noch lange dauern wird bis wir sie in einen "Normalen" Gruppe 1 Sitz setzen können. Von Cybex gäbe es einen der auch schon ab Gruppe O ist, dieses verdammte Teil, geht aber leider nur mit Isofix :evil:

    Wäre echt wahnsinnig super, wenn mir jemand helfen könnte, wenn z.B. die Kinder aussem Kindersitzalter herausgewachsen sind, der Doblo zum Campingfahrzeug umgebaut wurde, Hundehalter oder oder oder!

    Wer ne Idee hat, kann sich gerne auch telefonisch melden
    07641 / 9620994

    Danke Gruß
    Martin Schneider alias DobloTwins
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. colo

    colo Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    soweit ich weiß, gab es keine Isofix-Befestigung beim Doblo bis 2010. Unser Doblo ist von 2008 (Family, 7 Sitze) und hat jedenfalls keine. Auch die Handbücher schreiben nichts davon. Wir haben deshalb auf Isofix-Sitze verzichtet :mad:

    Viele Grüße
     
  4. #3 doblo2009, 3. Juli 2013
    doblo2009

    doblo2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise kann man die Isofix-Basisstationen auch mit den 3-Punkt-Gurt befestigen.
    Geht das bei dem Modell nicht?
     
  5. #4 doblotwins, 5. Juli 2013
    doblotwins

    doblotwins Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider kann man dieses eine Modell NUR mit Isofix befestigen. Das ist zwar doof, aber ist eben so ;-(

    @ colo: selbst gesehen habe ich es auch noch nicht, jedoch hat mal ein "Verkäufer" in nem Babyfachgeschäft behauptet, sein Doblo habe Isofix und sei älter als meiner. Aber danke für die Info und allzeit gute Fahrt
     
  6. doblotwins

    doblotwins Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage nach der Isofix Rücksitzbank hat sich erledigt, die gibt bzw. gabs beim 1 er Doblo nur im Malibu
     
Thema:

Rücksitzbank mit Isofix für Doblo EZ: 03.2008 gesucht

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank mit Isofix für Doblo EZ: 03.2008 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer

    Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer: Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ausbauvariante das Optimum ist und darüber nachdenke im nächsten Connect (der hoffentlich noch lange auf sich...
  2. Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten

    Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten: Hallo Forum, weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann? Die...
  3. Ausbau zweite Rücksitzbank

    Ausbau zweite Rücksitzbank: Hallo! Ich bin am überlegen, die zusätzlichen Sitze in meinem Tourneo 7 Sitzer auszubauen. Ich benötige die zwei zusätzlichen Plätze definitiv...
  4. Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

    Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert: Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank. Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse...
  5. Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze

    Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich kaufe demnächst u.U. einen Kangoo von 2005, ich glaube Modell Ice. 1.6 L, Heckklappe (keine Türen :cry:). Mich...