Rücksitzbank im Partner ausbauen

Diskutiere Rücksitzbank im Partner ausbauen im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich leihe mir nächste Woche in Spanien einen Peugeot Partner aus und wollte nun wissen wie ich am besten die Rücksitzbank rausbekommen (nicht nur...
A

Anonymous

Guest
Ich leihe mir nächste Woche in Spanien einen Peugeot Partner aus und wollte nun wissen wie ich am besten die Rücksitzbank rausbekommen (nicht nur umklappen, sondern ganz raus).
Habe gesehen, dass da ein paar Torx Schrauben sind. Muss ich die nur rausmachen und wars das dann....?.....gibts da irgendwelche Anleitungen? bzw Bilder.....vllt ist es ja auch leicht, da ich aber noch nicht so viel zeit hatte mir alles genau anzuschauen, wollte ich mich mal an euch wenden.
Geht halt auch darum, was ich für Werkzeug mitnehmen muss. (der Torx-schrauber...halt welche Größe usw...)

Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße
Flori
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Partner, Rücksitzbank

@flo0815
Rückbank ausbauen geht eigentlich ganz einfach.
Bank nicht umklappen sondern erst die Schrauben lösen mit einem 40er Torx, am besten mit einer 3/4 Ratsche.
Wenn du die Schrauben raus hast, Bank umklappen und einfach rausnehmen, aufpassen die Zweierbank ist sehr schwer.
Die Schrauben wieder in die Löcher eindrehen, daß kein Schmutz hinein kommt.
Noch ein Tipp:
Bei der 2-er Bank den Gurt des Mittelsitzes nicht Einstecken beim Ausbau, sondern offen lassen. Da hat wohl schon mancher hinterher verzweifelt, weil sich die Bank nicht mehr auseinanderklappen ließ.
Diese Tipps habe ich aus dem Berlingoforum von "Lemmi und Alex Blaubär" übernommen und weitergegeben.
Wünsche Dir "Gutes gelingen."
 
Thema: Rücksitzbank im Partner ausbauen
Oben