Rücksitzbank im Partner ausbauen

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 14. Juli 2006.

  1. #1 Anonymous, 14. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich leihe mir nächste Woche in Spanien einen Peugeot Partner aus und wollte nun wissen wie ich am besten die Rücksitzbank rausbekommen (nicht nur umklappen, sondern ganz raus).
    Habe gesehen, dass da ein paar Torx Schrauben sind. Muss ich die nur rausmachen und wars das dann....?.....gibts da irgendwelche Anleitungen? bzw Bilder.....vllt ist es ja auch leicht, da ich aber noch nicht so viel zeit hatte mir alles genau anzuschauen, wollte ich mich mal an euch wenden.
    Geht halt auch darum, was ich für Werkzeug mitnehmen muss. (der Torx-schrauber...halt welche Größe usw...)

    Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Flori
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelrudi, 16. Juli 2006
    Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Partner, Rücksitzbank

    @flo0815
    Rückbank ausbauen geht eigentlich ganz einfach.
    Bank nicht umklappen sondern erst die Schrauben lösen mit einem 40er Torx, am besten mit einer 3/4 Ratsche.
    Wenn du die Schrauben raus hast, Bank umklappen und einfach rausnehmen, aufpassen die Zweierbank ist sehr schwer.
    Die Schrauben wieder in die Löcher eindrehen, daß kein Schmutz hinein kommt.
    Noch ein Tipp:
    Bei der 2-er Bank den Gurt des Mittelsitzes nicht Einstecken beim Ausbau, sondern offen lassen. Da hat wohl schon mancher hinterher verzweifelt, weil sich die Bank nicht mehr auseinanderklappen ließ.
    Diese Tipps habe ich aus dem Berlingoforum von "Lemmi und Alex Blaubär" übernommen und weitergegeben.
    Wünsche Dir "Gutes gelingen."
     
Thema:

Rücksitzbank im Partner ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank im Partner ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer

    Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer: Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ausbauvariante das Optimum ist und darüber nachdenke im nächsten Connect (der hoffentlich noch lange auf sich...
  2. Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten

    Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten: Hallo Forum, weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann? Die...
  3. Ausbau zweite Rücksitzbank

    Ausbau zweite Rücksitzbank: Hallo! Ich bin am überlegen, die zusätzlichen Sitze in meinem Tourneo 7 Sitzer auszubauen. Ich benötige die zwei zusätzlichen Plätze definitiv...
  4. Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert

    Combo 2009 Rücksitzbank Scharnier klappert: Bin seit einer Woche Besitzer eines Combo 1.4, Kombi, 2 Schiebetüren, geteilte Rückbank. Fährt eigentlich ganz gut. Störend finde ich diverse...
  5. Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze

    Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich kaufe demnächst u.U. einen Kangoo von 2005, ich glaube Modell Ice. 1.6 L, Heckklappe (keine Türen :cry:). Mich...