"Rückrufaktion" Reifen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 21. August 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    habe letzte Woche ein Schreiben von Opel bekommen das ich den FOH aufsuchen soll.
    Dieser werde dann meine Reifen überprüfen und eventuell neu aufziehen.
    Ich habe dann gerstern bei einem FOH angerufen und die banale Antwort bekommen:" Wir wissen zwar nix davon aber kommen Sie halt mal vorbei ".

    Hat noch jemand dieses Schreiben bekommen Bzw. weiß jemand was genaueres ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab nix bekommen! Wann ist Dein Combo denn zugelassen? Was hat er für Reifen drauf? Lustig ist, dass der FOH ja gar nicht weiss, was er machen soll, wenn er davon noch nix gehört hat :confused:
    Viele Grüße nach Durmersheim (wo es früher mal ein schönes Ententreffen gegeben hat)
     
  4. #3 Big-Friedrich, 21. August 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Bulli,

    in deiner Signatur fehlt das Baujahr. Dann wären wir alle schon ein ganzes Stück weiter. Vom Motor her fahre ich das selbe Modell, habe aber kein Schreiben erhalten.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry,
    Baujahr 2006 Combo Sport mit 195/45R16
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ententreffen immer an Pfingsten beim Motoballplatz
     
  7. #6 Big-Friedrich, 21. August 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Okidoki! Also anderes Baujahr, andere Reifen und anderes Modell 8)
     
  8. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Yep, auch bei mir: Andere Reifen, anderes Baujahr, anderes Modell!
    (.... und das Treffen war bis vor 3 Jahren an Ostern in Durmersheim .... ist dort leider nicht mehr).
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, ich war beim FOH.
    Es handelt sich um die 195/45 R16 auf dem Combo Sport.
    Ich bekomme 4 neue Reifen in der Dimension 195/50 R16.
     
  10. #9 Big-Friedrich, 22. August 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Info! Werde es gleich in die www.hdk-faq.de übernehmen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier mal den ganzen Text des Opel-Anschreibens

    Rundschreiben 07-R-017,(T 1146..), A000486

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass an einigen Fahrzeugen der Modelljahre 2005-2007 bedingt durch Gummimischung und Konstruktion der produktionsseitig verbauten 16 Zoll Reifen unter :twisted: extremen :twisted: Fahrbedingungen die Kontrolle über das Fahrzeug beeinflusst werden kann.
    Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir die Reifen überprüfen und gegebenenfalls ersetzten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem Opel Service Partner Ihrer Wahl auf und vereinbaren einen Werkstatttermin......

    Wie gesagt der Termin war gestern. :shock: Zeitweise standen 3 Opel Mitarbeiter um den Combo :shock: , der sogar auf die Bühne durfte, :confused: und runzelten die Stirn :confused: .
    Sie konnten nichts genaues sagen und bestellen jetzt halt 4 neue Reifen der der neuen Dimension 195/50 R16, da Sie kein Risiko eingehen wollen.
    Dadurch darf ich dann auch mit einem Zusatz in den Papieren rumfahren.
     
  12. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Bulli 112

    Danke für den Tip, bei uns sind genau diese Reifen montiert. Bin gespannt, was mein FOH dazu sagt.

    PS: kannst Du mir den Brief einscannen und zumailen oder faxen? Weil bei mir hat sicher der Vorbesitzer dise Post bekommen.

    Gruß Martin
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Martin,
    kann ich machen.
    Wie ist es dir denn am liebsten ???

    Gruß Bulli
     
  14. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    @ Bulli 112,

    hast eine PN bekommen, Danke
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    habe das Schreiben von Opel auch bekommen. Der FOH hat neue Reifen bestellt. Am 28.08. werden sie montiert. Bei mir sind jetzt 195/50 R16 (dunlop) drauf. Herstellungsdatum der Reifen 43/05

    ComboSportler
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso werden Sie dann gewechselt wenn du schon 195/50 drauf hast???
    Bei mir ist der Goodyear Eagle F1 in 195/45 drauf und soll jetzt gegen einen Hersteller ??? in 195/50 gewechselt werden.
    Ich glaube die FOH sind in dieser Angelegenheit etwas überfordert.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Opel redet in dem Schreiben von " Gummimischung und Konstruktion" die für den Hdk problematisch werden können. Vielleicht bekommen wir da etwas ganz " Außergewöhnliches" angeschraubt? Der Durchmesserwechsel von 45 auf 50 bedeutet eine Schwerpunktverlagerung nach weiter oben und ist nicht ganz nachvollziehbar. Dafür ist der Flitzer in der Endgeschwindigkeit ein wenig flotter. Beim Reifenwechsel werde ich den FOH mal zu der Sache befragen. Wobei ich wenig Hoffnung habe, eine konkrete Info zu bekommen. Meistens kann der FOH auch nur spekulieren.

    ComboSportler
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    @bulli112
    Weil der 1,7 Diesel 195/50 aufgezogen hat (höheres Gewicht , Scheibenbremse hinten ) .
    und der 1,4 Benziner 195/45 drauf hat ! :rund:

    Also :wink: !
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte da nicht mal der ADAC Problem mit einem "wankelmütigen" Combo?
    Ist das jetzt die Folge?

    VG
    Jochen
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Lt. meinem FOH, der sich auf Grund meines Anrufs auch erst schlau machen musste, sind angeblich nur 16 Zoll-Reifen einer bestimmten Serie betroffen. Als ich ihm erklärte, dass ich vor einiger Zeit verschleißbedingt neue Reifen bekommen hätte, war er der Meinung, dass sich der Rückruf ja erledigt hätte...

    Gruß

    Divebiker
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    zu: ,,...Hatte da nicht mal der ADAC Problem mit einem "wankelmütigen" Combo?..."

    viel schlimmer wars, der war total besoffen....

    ,denn was nicht im netz, auf der adac-seite zu lesen ist, steht in der Zeitung vom ADAC Heft 5/2007 Seite 34...

    Es gibt auch einen jungen thread auf page 2...,,Rückrufaktion für den Combo?,,

    Nur wer will schon lesen das er nicht optimal, nach Norm gekauft hat?

    Für meine Bedürfnisse ist der Combo ideal, nur ich dachte wirklich der hat EPS aber es steht da ESP oder andersrum.
    (Und das die BC-Taste nur no funktion ausgibt, neh halterung fehlt...ich lass es lieber..)
    (Ich weiss, vorher selber alles genau prüfen, nicht hinterher meckern.)

    Es handelt sich um die 195/45 R16 ... wie auf meiner tankklappe, hab aber als Winterreifen die Kreuzschmerz C-Reifen gekauft, M&S 185/55 R15 ...laut einem Reifenvergleich...
    Durchmesser 58,2 cm zu 58,5 cm
    Abrollumfang 182,8 cm zu 183,6 cm
    effektiv, also wenn am Auto, ca. 0,3 cm Unterschied ob das das Umkippen verhindert?? Zumal ich nur 2,4bar fahre.

    Seid der für mich zu teuren, kleinen Inspektion ist der Verbrauch gewaltig gestiegen.

    -- Er schluckt jetzt statt 6,8 bis 7,6 plötzlich ca. 8,7 Liter Super-markensprit auf 100km !!

    Wenn jemand vergleichbare Inspektionserfahrungen hat bitte unter Kosten der 1. Inspektion einen Hinweis geben.
    Danke.

    Opel Combo C-Reifen , 90 Ps = 66 kw, Twinport Ottomotor mit 1,4 L Hubraum
    alles rechtlich unverbindlich und Fehler sind auch möglich
    mfg grauerwolf, xxxx-geprüfter opel-fahrender
     
Thema:

"Rückrufaktion" Reifen

Die Seite wird geladen...

"Rückrufaktion" Reifen - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  2. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  3. Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen

    Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen: Hallo, gestern trudelte ein Schreiben von Ford ein. 4S601 - Transit Connect: Beheizte Waschdüsen - Service Programm Sehr geehrte Kundin, sehr...
  4. Rückrufaktion?

    Rückrufaktion?: Hat davon schon jemand was gehört, oder sogar ne Info vom Händler? ---------- Bei der neusten Rückrufaktion geht es um das Lenkrad des Nissan...
  5. Rückrufaktion Doblo 2010/2011

    Rückrufaktion Doblo 2010/2011: Hallo Doblofahrer gestern wurden wir von Fiat und vom Fiat-Händler per Einschreiben über eine Rückrufaktion informiert. Betroffen sind laut...