Rückruf Caddy Heckklappe

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von helmut_taunus, 27. Februar 2014.

  1. #1 helmut_taunus, 27. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    http://www.transport-online.de/Transpor ... Heckklappe
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-r ... 55865.html
    http://www.heise.de/autos/artikel/Rueck ... 25974.html

    So können bei Fahrzeugen der seit 2003 gebauten Caddy-Modellreihe der dritten Generation mit Heckklappe die Kugelbolzen, an denen die Gasdruckdämpfer der Klappe am Fahrzeug fixiert sind, von einer Vorschädigung betroffen sein. Um ein unvorhergesehenes Zufallen der Heckklappe....
    Gruss Helmut
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mathias_J

    Mathias_J Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "Unvorhergesehenes Zufällen der Heckklappe"!!!!!
    Die sind echt lustig :evil: In der Praxis knallt der Dämpfer durch die für ihn eigentlich zu kleine Fuge zwischen der Heckklappe und Dachkante.
    Wer es schon mal versucht hat so ein Dämpfer "von Hand" zusammenzudrücken weißt, wieviel Dampf man dafür braucht.
    Im Motor-Talk wird schon seit 2011 darüber geschrieben und sich gegenseitig getröstet.
    Der Rückruf kommt für viele zu spät. Und die meisten mussten den Schaden auch selbst bezahlen.

    Zum Glück hab ich mich für die Flügeltüren entschieden :rund:
    Aber die haben auch Nachteile...
     
Thema:

Rückruf Caddy Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rückruf Caddy Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy

    Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...
  2. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  3. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...
  4. Rückruf Dacia

    Rückruf Dacia: Auch Docker betroffen, Fertigungszeitraum 17. September bis 4. Dezember 2015 http://www.maz-online.de/Themen/Auto-Mo ... neuen-auto
  5. Rückruf von VW wegen gesetzeswidriger Motorsteuerung

    Rückruf von VW wegen gesetzeswidriger Motorsteuerung: Aus den Nachrichten war zu entnehmen, dass das KBA eine Rückrufaktion anordnete, nachdem VW zugegeben hat, in den Dieselmotoren der EA189-Baureihe...