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Rückruf Caddy 2003-2013 Heckklappe
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Beitrag
<blockquote data-quote="Caddyfahrer" data-source="post: 124964" data-attributes="member: 7419"><p><strong>Rückruf Caddy Diesel</strong></p><p></p><p></p><p>So abwegig ist das gar nicht. Wenn erst mal das neue Goggomobil (das jetzt Googlemobil heißt) auf dem Markt ist, dann werden wir nur noch an der Leine von Big Brother Gassi geführt. Wenn das persönliche Schadstoff-Konto für einen Monat aufgebraucht ist, fährt die Karre bis zum Monatsende nur noch mit Schrittgeschwindigkeit. So ist es ja schon beim Smartphone, wenn das Datenvolumen für den Monat erschöpft ist. Schöne neue Welt.</p><p></p><p>Zurück zur Realität: ich bin mal gespannt, ob irgendwann auch die gesetzlichen Grenzwerte hinterfragt werden. Diese Grenzwerte werden beständig herabgesetzt, ohne dass die Öffentlichkeit eine nachvollziehbare Begründung dafür erfährt. Weil die Werte sehr niedrig sind, können sie mit wirtschaftlichen Methoden kaum noch erreicht werden. Es ist anzunehmen, dass VW nicht die einzige Firma ist, die betrügerische Methoden bei der Prüfstandmessung eingesetzt hat. Opel, eine Tochter der US-Firma GM, wurde ja schon genannt. </p><p></p><p>Seltsamerweise kümmert sich die ach so kritische Presse immer nur um die Schummeleien bei der Einhaltung der Grenzwerte, aber die Begründung dieser Werte wird nie hinterfragt. Könnte es daran liegen, dass die Journalisten damit überfordert sind?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Caddyfahrer, post: 124964, member: 7419"] [b]Rückruf Caddy Diesel[/b] So abwegig ist das gar nicht. Wenn erst mal das neue Goggomobil (das jetzt Googlemobil heißt) auf dem Markt ist, dann werden wir nur noch an der Leine von Big Brother Gassi geführt. Wenn das persönliche Schadstoff-Konto für einen Monat aufgebraucht ist, fährt die Karre bis zum Monatsende nur noch mit Schrittgeschwindigkeit. So ist es ja schon beim Smartphone, wenn das Datenvolumen für den Monat erschöpft ist. Schöne neue Welt. Zurück zur Realität: ich bin mal gespannt, ob irgendwann auch die gesetzlichen Grenzwerte hinterfragt werden. Diese Grenzwerte werden beständig herabgesetzt, ohne dass die Öffentlichkeit eine nachvollziehbare Begründung dafür erfährt. Weil die Werte sehr niedrig sind, können sie mit wirtschaftlichen Methoden kaum noch erreicht werden. Es ist anzunehmen, dass VW nicht die einzige Firma ist, die betrügerische Methoden bei der Prüfstandmessung eingesetzt hat. Opel, eine Tochter der US-Firma GM, wurde ja schon genannt. Seltsamerweise kümmert sich die ach so kritische Presse immer nur um die Schummeleien bei der Einhaltung der Grenzwerte, aber die Begründung dieser Werte wird nie hinterfragt. Könnte es daran liegen, dass die Journalisten damit überfordert sind? [/QUOTE]
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