Rückfahrwarner

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von DiDre, 17. März 2006.

1. DiDre

DiDre Mitglied

Ich hab mir einen Rücfahrwarner mit 4 Sensoren, akustischer und optischer Anzeige gekauft.
    Einbau findet bei schönem Wetter statt, also ich hoffe demnächst.
    Hat jemand mit dem Rückfahrwarner Erfahrungen gesammelt bzw. allgemeine Erfahrungen mit Rückfahrwarnern?
    Meine Eltern hatten letztens eine unliebsame Begegnung beim rückwärts Fahren mit ihren weniger als ein Jahr alten Opel Zafira, ab Werk mit Rückfahrwarner. Naja, es war Winterzeit, das Auto schmutzig. In der Anleitung steht, daß die Sensoren bei Verschmutzung nicht richtig arbeiten.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 17. März 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin Dirk,

da bin ich mal gespannt. Gib mal Info wie das Ding so ist und wie der Einbau funktioniert hat. "Eigentlich" kommen wir ja mit der Linse super klar, aber bei 50 Talern kann man echt nicht meckern.....

4. DiDre

DiDre Mitglied

Ne Linse hab ich ja auch, funktioniert auch ganz gut. Aber nachts usw.
    Wenn ich das Ding drin hab, werde ich natürlich berichten.
    Und für 50 € ... - das hab ich mir auch gedacht :zwink:

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Dirk, da ist was dran. Zur Zeit piept meiner auch öfter als er eigentlich soll. Aber an sich eine tolle Sache!
    Gruß Wolfgang

6. th.s

th.s Mitglied

Hallo,

hab mir vor 5 Jahren den billigsten von Conrad gekauft und am Kängaruh montiert. Das Ding funktioniert im Prinzip gut. Nur bei Reif und Schnee gibts Dauergepiepe. Ich werd noch einen Schalter einbauen, damit ich das Teil bei Anhängerbetrieb abschalten kann. Da stört das Gepiepe beim Rückwärtsfahren.

Gruß

Thomas

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 17. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein Bekannter hat auch son Teil von ca.60Euronen funktioniert tadellos wenn er sauber ist.Bei Orginalos ist das aber auch so.Also die Unterschiede liegen sicher nicht im Preis.Die Nachrüstvarianten der preisgünstigen Art haben teilweise sogar noch eine optische Anzeige mit der die Orginalos manchmal nicht für Geld und gute Worte dienen können.

Mike

9. DiDre

DiDre Mitglied

Kurzer Zwischenbericht

Also es war gutes Wetter und ich hab mich daran gemacht, den Rückfahrwarner zu montieren.
    Stoßstange ab (wo die Schrauben sind bzw. was man entfernen muß, um an sie dran zu kommen wußte ich aus der FAQ vom Berlingoforum, obwohl diese nicht 100% stimmt. Ok, da ging es beim Einbau um einen 1er Berlingo), Clipse der Innenverkleidung links im Kofferraum raus, Gummiabdeckung enfernt und Loch für die Kabeldurchführung reingeschnitten. Stoßstange vermessen und Löcher reingebohrt, Sensoren reingsteckt - fertig.
    Nachher nochmal alles montiert.
    Arbeitszeit insgesamt würde ich sagen ca. 2 Stunden.
    Funktioniert wunderbar.

Thema:

Rückfahrwarner

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

1. Sensor Rückfahrwarner defekt

Sensor Rückfahrwarner defekt: Mein einer Rückfahrsensor ist defekt, schon das zweite Mal. Das erste Mal seit dem 23.07., Werkstatt diagnostizierte defekten Sensor, ausgetauscht...
  2. Rückfahrwarner piept auch bei flaschem Bordstein

Rückfahrwarner piept auch bei flaschem Bordstein: Moin Ich habe mir nachträglich die Rückfahrwarner einbauen lassen, finde ich besser als die Kamera, aber das ist ja ein anderes Kapitel. Im...
  3. Noch mal Rückfahrwarner...

Noch mal Rückfahrwarner...: Moin,moin! DiDre hat ja von seinem Teil von Pearl für 50 Euro berichtet und da bin ich schon ins grübeln gekommen... Also wir sind mit unserer...