Rückfahrwarner Deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juli 2009.

1. #1 Anonymous, 16. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Ich habe die Rückfahrwarner von Werk aus dran, habe dann aber noch eine AHK nachrüsten lassen.

Wenn ich jetzt einen Anhänger dran habe und Rückwärts fahren muss, pipst mir der Rückfahrwarner fast die Ohren Wund, gibt es da ne möglichkeit, wie ich den vielleicht für diese Zeit unterbrechen kann z.B. Schalter ?? Aber dazu müsste man ja wissen worauf dieser geschalten ist oder???

Hat vielleicht jemand dafür eine lösung??

Danke

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 17. Juli 2009
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Hallo pmdavid.
    Die einfachste Lösung wäre, den Lautsprecher der Einparkhilfe zu unterbrechen, wie du mit dem Schalter angedeutet hast. Das Modul und der Lautsprecher befinden sich hinter der Instrumententafel hinter dem Lichtschalter. Dazu die Armaturenverkleidung linker Fußraum abbauen, hinter dem Lichtschalter ist ein Modul in der Größe einer Zigarettenschachtel. An diesem Modul sind 2 Stecker, ein großer für die Funktionssteuerung und ein kleiner 2-poliger für den Lautsprecher. Wenn du eine dieser beiden Leitungen mittels Schalter unterbrichst, kannst du die Einparkhilfe manuell abschalten.
    Eine andere Lösung wäre eine aufwendige Instalation, mittels dem Nebelschlußlichtabschaltrelais eine Art Schaltung aufzubauen, damit die Einparkhilfe automatisch im Anhängerbetrieb ohne Funktion ist. Dies erfordert aber technisches Wissen und Fähigkeit.
    lg
    fordmaster

4. #3 Anonymous, 24. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Antwort, werde ich am Wochenende mir gleich mal anschauen. Ich werde dass mit einem Manuellen Schalter dann machen dass andere ist mir zu Aufwendig :D

Also gebe dann bescheid wie es geklappt hat :rund:

5. #4 Anonymous, 9. August 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Abend @ Fordmaster

Danke noch einmal, habe mir jetzt einen kleinen Schalter in den Deckel der Abdeckung vom Sicherungskasten eingebaut.

Funktioniert einwandfrei. :rund: :rund: :rund:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo beisammen !

Ist es eigentlich möglich, eine starre AHK nachzurüsten ohne, dass der Parkpiepser anspringt wenn kein Hänger dran ist oder ist die AHK immer "im Weg" ??

Wenn ich einen Hänger dran habe würde es mich nicht mal stören, wenn er bei eingelegtem Rückärtsgang piepst, oder ich mach es auch per Schalter.

7. #6 Fordmaster, 31. August 2009
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Bei einem korrekten Einbau eines Parkpilotsystemes ist es möglich. Es empfiehlt sich dabei der Einbau eines solchen Systems mit 4 Sensoren. Ich habe meinen FTC ebenfalls nachgerüstet, siehe Fotos auf meiner HP und das System erkennt den Kugelkopf nicht als Hindernis. Es gibt jetzt aber seit kurzem beim Freundlichen ein neues Parkpilotsystem von Bosch, welches eine Abschaltautomatik für Anhängebetrieb hat.

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo !

ich habe den FTC Sport mit Parkpilot ab Werk !! Gibts da Probleme ? Denn abgeblich gibts hier noch keinen E-Satz mit Abschaltautomatik !!

9. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Lösung Parkpilot deaktivieren bei Anhängerbetrieb

Folgt diesem Link und hier habt Ihr die Lösung

10. #9 Anonymous, 17. Mai 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Nochmal zurück zu diesem Thema...
    habe nämlich seit kurzem einen Wowa an meinem FTC :)...
    ... und jetzt nervt das Gepiepse doch enorm - wenn ich nur finden würde, wo der blöde Lautsprecher sitzt würde ich gerne ienen kleinen Schalter zum Ausschalten dazwischen machen !!!!

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fordmaster, 17. Mai 2011
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

hallo Stefan82: wie schon vorher in den Beiträgen erwähnt: Das Modul und der Lautsprecher befinden sich hinter der Instrumententafel hinter dem Lichtschalter. Dazu die Armaturenverkleidung linker Fußraum abbauen, hinter dem Lichtschalter ist ein Modul in der Größe einer Zigarettenschachtel. An diesem Modul sind 2 Stecker, ein großer für die Funktionssteuerung und ein kleiner 2-poliger für den Lautsprecher. Wenn du eine dieser beiden Leitungen mittels Schalter unterbrichst, kannst du die Einparkhilfe manuell abschalten.

13. HIMBI

HIMBI Neues Mitglied

Hallo Fordmaster,

bist du da ganz sicher? Ich habe im linken Fußraum nix gefunden. Dafür pipst es aus dem rechten Fußraum recht laut. Ich konnte dort aber nix finden.
    Kann man die nicht auch über die Elektronik abschalten?

Danke!

Himbi

Thema:

Rückfahrwarner Deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Rückfahrwarner Deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Sensor Rückfahrwarner defekt

Sensor Rückfahrwarner defekt: Mein einer Rückfahrsensor ist defekt, schon das zweite Mal. Das erste Mal seit dem 23.07., Werkstatt diagnostizierte defekten Sensor, ausgetauscht...
  2. Rückfahrwarner piept auch bei flaschem Bordstein

Rückfahrwarner piept auch bei flaschem Bordstein: Moin Ich habe mir nachträglich die Rückfahrwarner einbauen lassen, finde ich besser als die Kamera, aber das ist ja ein anderes Kapitel. Im...
  3. Noch mal Rückfahrwarner...

Noch mal Rückfahrwarner...: Moin,moin! DiDre hat ja von seinem Teil von Pearl für 50 Euro berichtet und da bin ich schon ins grübeln gekommen... Also wir sind mit unserer...
  4. Rückfahrwarner

Rückfahrwarner: Ich hab mir einen Rücfahrwarner mit 4 Sensoren, akustischer und optischer Anzeige gekauft. Einbau findet bei schönem Wetter statt, also ich hoffe...
  5. Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren

Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren: Hallo zusammen, weiß jemand, ob und wenn, wie man das Einklappen der Aussenspiegel deaktivieren kann ? Ich benötige diese Funktion nicht und mich...