Rückfahrscheinwerfer neuer Kangoo

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer neuer Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ist das eigentlich normal, dass der neue Kangoo nur auf der hinteren linken Seite einen Rückfahrscheinwerfer hat. Auf der rechten Seite...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Mich schreckt zur Zeit nur der hohe Preis eines Kegelbohrers ab.
Beim Bauhaus für knapp 40 EUR :doof: , dafür kann ich die Arbeit auch von der Werkstatt erledigen lassen und reklamieren wenn mir was nicht gefällt 8)
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Das wird die erste Modifikation an meinem Goo sein. Super Anleitung. Und dann schaue ich mir mal die rechte Nebelschlussleuchte an.
 
A

Anonymous

Guest
Aktivieren des Zweiten Rückfahrscheinwerfers kangoo G2

Moin moin Gemeinde

Nachdem ich einen totalausfall meiner linken Heckleuchte wegen dem schon oft zitiertem wassereinbruch der Kennzeichenbeleuchtung hatte, die komplette Heckleuchte checkte, fiel mir auf das der Kontakt der den Rückfahrscheinwerfer bedient voll geschaltet war. Kurz mit ner birne probiert .....geht.
Cool dachte ich mir etwas mehr licht beim rückwärtsfahren ist nie verkehrt, kurz beim Renault Onkel gefragt gibts da ein problem mit der Garantie wenn ich das aktiviere?....Nöö

Also gesagt getan den plastikkorpus aufgebohrt und ne birne reingesetzt und nu hab ich 2 funkionierende Rückfahrscheinwerfer.

wer auch gerne mehr licht haben möchte .....bitteschön es ist ganz einfach

bis die tage Gruss

Knödel
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Re: Aktivieren des Zweiten Rückfahrscheinwerfers kangoo G2

Hi Knödel ...

Erst mal herzlich Willkommen hier. Das ist eines der ersten Taten, die ich bei meinem Kangoo vornehmen werde. Abholung ist GLEICH *sabber*.

Hast Du mal nach der rechten Nebelschlussleuchte geschaut? Kann man die auch aktivieren?

BTW: Das Thema "Rückleuchte" gibt es übrigens hier schon. Vielleicht kann ein Mod es dorthin verschieben?
Hier noch der Link zum gleichen Thema: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=28&t=5458
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Re:

Fischotter schrieb:
in der original astra stoßstange hatte ich 2 nebelschlußleuchten.

Na klasse, einer mehr, bei dem man nicht weiss, ob er die Nebelscheinwerfer versehentlich angeschaltet hat, oder bremst. :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin Gemeinde

ok das es schon so ein thema gab habe ich trotz suche nicht gesehen aber past schon so

wegen der Nebelschlussleuchte habe ich mal oberflächlich geschaut da ist aber auf den ersten Blick nichts zu sehen , da müsste man sich mal die verkabelung auf der seite mit nebelschlusslicht anschauen.

Nochbesser wäre natürlich ein Stromlaufplan (Übersichtsmässig) wie ich ihn bei meiner Zephyr habe

wenn mal nix im TV kommt lege ich mich mal unter meinen Heizölbomber und schau genauer nach

bis die tage gruss knödel

@Jambo
wieso denn das, die nebelschlussleuchten sind in der Stoßstange und das dritte Bremslicht leutet auch nicht mit warum also sich irre machen lassen
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Mahlzeit!

Ich habe heute mein linkes Rücklicht (Rückfahrlicht) mit einem 6mm Bohrer aufgefräst. Geht wunderbar. Lampe rein und schon geht die Sonne auf am Heck. Kleiner Tipp meinerseits. Nicht die Bohrspäne ausblasen sondern lieber mit einem Staubsaugeradapter (=kleinen Schlauch mit Taschtücher umwickeln und ich die Düse stecken) absaugen. Beim Ausblasen kann sich die Späne im ganzen Rücklicht verteilen.

Schönen Abend noch ...
 
C

Chiligoo

Mitglied
Beiträge
29
Hallo zusammen,
hatte heute morgen versucht meinen linken Rückfahrscheinwerfer zu aktivieren,
Pustekuchen! Der Leuchtenträger ist zwar baugleich mit dem rechten,
aber beim Kabelbaum fehlt die Litze für´s Rücklicht.
Loch und Birnchen sind schon drin nur leuchten tut´s halt nicht.
Wenn ich zeit und lust habe wird nachgebessert (Litze einziehen).

Bis dann...
 
G

Guest

Guest
Hi,
ich hab bei meinem Je t'aime Kangoo die 2 te Rückfahrleuchte eingebaut.
Kabel war vorhanden. Beim Nachschauen beim Kangoo eines Arbeitskollegen stellten wir fest das das Kabel nicht vorhanden war, obwohl er eine bessere Austattungsvariante gekauft hatte. Ich glaub die Kabelbäume werden aus dem Regal genommen und haben mal eine oder auch eine andere Konfiguration.
Es kann aber sein das ich gar keinen Je t'aime Kangoo habe da mir aufgefallen ist das der Je t'aime Kangoo eines anderen Händlers schwarze Stoßfänger hat meiner jedoch in Wagenfarbe. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich ne Mittelkonsole mit Armlehne habe und die Je t' aime Sondermodelle nicht. Kopfkratz.
Ich mach mich mal Schlau und Berichte
Gruß JoergB
 
C

Chiligoo

Mitglied
Beiträge
29
Nee das Loch hab ich reingemacht bevor ich nachgeschaut habe ob´s auch Funzt.
Dumm gelaufen :mhm:
Auch wenn´s nicht geht sieht´s mit Birnchen besser aus als ohne.
 
C

Chiligoo

Mitglied
Beiträge
29
So jetzt brennt (glüht) auch der zweite Rückfahrscheinwerfer! :top:
Fehlendes Kabel mit hilfe von Elektrodraht durch die mit Gummistopfen verschlossenen Öffnungen gefummelt.
An rechter Seite Kabel abgegriffen (Kabelisolierung aufgeschnitten Kabelreingelötet Schlumpfschlauch drüber).
Linke Seite mangels passendem Buchsenkontakt direkt im Leuchtenträger angelötet
und mit Flachsteckern trennbar gemacht. :rund: :idea: :rund:
 
Thema: Rückfahrscheinwerfer neuer Kangoo
Oben