Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von blautze, 6. November 2006.

1. blautze

blautze Mitglied

Wenn es nicht immer eher dunkler wird, hätte ichs warscheinlich nicht mal gemerkt. Aber die Rückfahrscheinwerfer fehlen bei der Dunkelheit doch schon.
    Also beide Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht.
    Sicherung ist in Ordnung, Birnen sind ganz und die Kontakte sind auch i.O. (nicht korodiert).
    Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
    Ich bin zur Zeit absolut ratlos. :confused: :confused:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ist der Rückfahrscheinwerferschalter. Wo der beim Combo genau sitzt,
    weiß ich nicht. Entweder am Getriebe oder an der Schaltung.
    Die Dinger sind nicht teuer und schnell gewechselt :zwinkernani: (beim Berli jedenfalls).

4. Anonymous

Anonymous Guest

Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer war an meinem Combo die erste Garantiereparatur. Der Wechsel dauerte in der Werkstatt nur ein paar Minuten. Der Meister hat noch gemeint, dass der Schalter so ein billiges Plasteteil ist, was gerne mal defekt geht (nicht umsonst hatten die es gleich auf Lager).

mfg
    Matthias

5. Anonymous

Anonymous Guest

Bei meinem Berli war es auch die erste Garantiereparatur :roll:

6. Anonymous

Anonymous Guest

@Berlingoheizer

Na dann können wir doch einen Club mit dem Namen "Mein Rückfahrscheinwerferschalter war meine erste Garantiereparatur an meinem Hochdachkombi e.V." auf machen. Also willkommen im Club!

Ich stell jetzt mal zwei virtuelle Bier auf den Tisch, und eröffne gleichzeitig die Satzungsgebende Gründungsversammlung des Vereins.

Wer von uns beiden macht Schriftführer?

mfg
    Matthias

7. blautze

blautze Mitglied

Alles klar, danke euch erst mal.
    Da werd ich mich heute Nachmittag mal auf den weg machen.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Big-Friedrich, 7. November 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Also bei mir leuchten sie noch. Hab extra vorhin mal geschaut :mrgreen:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Licht im Dunkel

bei mir auch! :jaja:

Thema:

Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfen leuchten nicht - Ähnliche Themen

1. Kontrolleuchten beim berlingo

Kontrolleuchten beim berlingo: Ich hoffe, dass ich hie richtig bin um mein problem zu schildern. Habe mir einen 02.04.2003 zugelassenen berlingo aus deutschland mitgebracht, Mit...
  2. LED Leuchten batteriebetrieben

LED Leuchten batteriebetrieben: Unter anderem wegen diesem tollen Ecomodus am Berlingo 3 (den man ja scheinbar tatsachlich nicht deaktivieren kann) bin ich gerade auf der Suche...
  3. Rückleuchten

Rückleuchten: Hey, bin neu hier und habe seit ein paar Tagen einen wunderbaren Tourneo. 8) Nun hab ich erstmal gleich die erste Frage: Passen die...
  4. Kofferraumleuchten ausschalten

Kofferraumleuchten ausschalten: Hallo, in ca. 3 Wochen bekomme ich einen neuen Combo Sport. Bei geöffneten Heckflügeltüren sollen die Kofferraumbirnen immer leuchten. Beim...
  5. Tagfahrlichtleuchten

Tagfahrlichtleuchten: Ich habe gehört, das die Staßenverkehrsordnung dahingehend geändert werden soll, das man tagsüber Tagfahrlichtleuchten einschalten muß. Mein...