Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Citan-Fahrer, 5. April 2015.

  1. #1 Citan-Fahrer, 5. April 2015
    Citan-Fahrer

    Citan-Fahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Hochdachgemeinde,

    ich bin Peter und 34 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Citan Worker, unsere Kurierfirma hat knapp 29 Fahrzeuge, meistens Sprinter oder VW Caddy, aber nun möchte ich durch ein tolles Angebot unseres Mercedeshändlers dem Citan eine Chance geben ;-)

    Daten:

    Mercedes Citan Worker
    Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung

    Nun zu meiner Frage:

    Ich möchte eine Rückfahrkamera einbauen und habe mich hierfür für ein folgendes System entschieden:
    http://www.amazon.de/Farb-Monitor-Farb- ... fahrkamera

    Habe bereits alle Kabel verlegt und würde gerne den Monitor, am großen Ablagefach unter dem Dach befestigen. Soweit so gut, nun ist aber die Frage wo ich hier am besten einen "Plus"-Anschluss für das System herbekomme.

    Wäre das am Mikro der Freisprecheinrichtung möglich, diese wäre ja genau über mir, oder muss ich das Kabel verlängern und zu einer anderen Stelle ziehen?
    Das einzige Kabel das ich da oben in der Nähe der Beleuchtung finden konnte war rot/weiß.

    Würde mich freuen wenn mir hier jemand Hilfestellung geben könnte.

    mfG
    Peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 5. April 2015
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beim Bruder Kangoo hat die Innenlechte Dauerplus (auser wenn Zentralverriegelung zu ist). Ist aber nur mit 5A abgesichert.
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Peter, ein herzliches Willkommen hier im HDK-Forum :)

    Und natürlich Glückwunsch zum Citan.
    Wolfgang
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ja Peter hallo erstmal :)
    Versteh ich dich richtig, du hast für die Firma - oder für dich zu Firmenkonditionen? - einen Mercedes Citan gekauft.
    Also auf jeden Fall ein Neuwagen - warum lässt man sowas nicht durch den Händler einbauen?
    Das kostet ein paar €, aber dafür hat man Garantie drauf und wenn was schief geht ist es deren Problem
     
  6. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Ich kenne den Citan nicht, aber an einem Mikro der Freisprecheinrichtung wirst Du normalerweise kein Plus finden. Das braucht ein Mikro nicht zum funktionieren.
     
Thema:

Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera im Citan 2015 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera

    Tourneo Courier Navi/Rückfahrkamera: Hallo Habe auch vor ein neues Courier zu bestellen. Hat einer Erfahrungen mit Navigation und der Rückfahrkamera? Und wie ist es mit der Anhänger...
  2. Kabelfarben der Rückfahrkamera?

    Kabelfarben der Rückfahrkamera?: Hat zufällig jemand ein Bild von der Rückfahrkamera, auf dem man die Kabelfarben sehen kann?
  3. Display Rückfahrkamera

    Display Rückfahrkamera: Hallo, ich bräuchte Euren Rat. Ich werde meinen Evalia umtauschen. Ich habe zur Zeit das Connect. Würde aber auch das kleine Radio nehmen. Ist die...
  4. Fragen zur Rückfahrkamera (Funktion / Haltbarkeit)

    Fragen zur Rückfahrkamera (Funktion / Haltbarkeit): Hallo zusammen, wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera. Ich habe mal ein paar Fragen zusammengestellt: 1. Wie lange ist die...
  5. AHK, Multimediaanlage und Rückfahrkamera

    AHK, Multimediaanlage und Rückfahrkamera: Guten Abend liebe Gemeinde... habe meinen C-Combo Tout jetzt seit letztem August. Nun ist Zeit für einige Veränderungen. Ich habe mir einige...