Rückbankausbau Kangoo G2

Diskutiere Rückbankausbau Kangoo G2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin ein Neuer! Alten Kangoo Diesel Bj.2000 mit 300000 km verschrottet und neuen EU-Import G2 mit 66kw FAP gekauft. Bin schon 400 km...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin ein Neuer! Alten Kangoo Diesel Bj.2000 mit 300000 km verschrottet und neuen EU-Import G2 mit 66kw FAP gekauft. Bin schon 400 km gefahren! Daher noch keine Verbrauchsergebnisse.
Da ich häufig beim Alten die Rückbank ausgebaut habe, was sehr einfach ging, möchte ich dies beim Neuen natürlich auch. Hat jemand das schon mal versucht? Gibt es Tricks da es mir scheint dass die untere Befestigung ziemlich verdeckte Schrauben hat? Braucht man Spezialwerkzeug?
Bin mal gespannt ob jemand meine ersten Fragen in diesem Forum locker beantworten kann. :idea:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Such mal unter Beiträgen von Thomas von Zooom in der Campingrubrik. Der hat mal versucht, den neuen Kangoo zu strippen.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Btw: Die Rücksitze lassen sich doch sehr platzsparend "Flachlegen".
Wir kennen nur den G2 Kangoo, deswegen schon mal ein sri ;-) .

Scheint dann wohl mehr Richtung Camping oder Spezialnutzung zu gehen ?

Wüsste sonst kaum einen Grund, warum das Umlegen nicht reichen sollte.

MfG Martin & :bier:
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnellen Antworten. Der Ausbau erfolgt immer dann, wenn ich damit Urlaub mache und darin pennen möchte. Wenn die Rückbank raus ist , hat man sehr viel Stauraum gewonnen. Zweigeteiles Brett drüber, damit man es anheben kann um an den Stauraum zu kommen, Schaumstoff drauf, Schlafsack und fertig ist das Mobilhome! ;-) Werde jetzt mal nach dem Beitrag schauen ob der mir weiterhilft. Ansonsten bin ich über schlau Tipps weiterhin dankbar!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Thema: Rückbankausbau Kangoo G2
Oben