Rückbank umlegen

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 22. April 2010.

1. #1 Anonymous, 22. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Noch ein kleines Problem hat sich gerade ergeben: Der größere Teil der Rückbank läßt sich nicht umlegen.
    Wir haben intensiv an den beiden Schlaufen gezogen, es bewegt sich auch etwas, aber es hakt nicht aus.
    In der Bedienungsanleitung steht, man solle die beiden Schlaufen (bzw. dort ist von Ringen die Rede) NACHEINANDER ziehen. Haben wir versucht, in jeder Kombination, bringt auch nichts.

Irgendwelche Ideen?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eiermann

eiermann Mitglied

Hallo,

mal versuchen das sich einer auf die Bank setzt und dann ziehen, vielleicht sind die Haken stark unter Spannung.
    Also ich ziehe an beiden gleichzeitig, da sonst die erste eventuell wieder einschnappt.

4. #3 Anonymous, 23. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Es scheint so zu sein, daß die Mechanik ausgehakt ist. Oben bewegt sich zwar was, aber unten nicht.

5. #4 Anonymous, 25. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

So, ich habe es jetzt zumindest geschafft, die Rückbank rauszukriegen. Ich habe sie einfach vorne losgeschraubt, um besser an die Mechanik heranzukommen.
    Die Mechanik scheint aber unwiderruflich beschädigt (schon vorher, nicht durch mich!) verrostet und (wahrscheinlich deswegen) ausgehakt.

Gibt es diese Mechanik (also die zum Einhaken an den Ösen im Laderaum) einzeln oder brauche ich nun eine neue Rückbank? :confused:

6. #5 Anonymous, 25. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hatten wir beim Neuwagen auch, als ich die Rückbank das erste mal umklappen wollte ging es auch nicht. In der Werkstatt wude festgestellt das es irreperabel defekt ist. Es musste ein komplett neuer Sitz bstellt werden.

7. #6 Anonymous, 25. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Beim Neuwagen? Das ist krass. Aber dann war es sicher auch ein Garantiefall und es hat dich nicht weiter gekümmert, was es gekostet hat.
    Das sieht beim Gebrauchten schon anders aus.

8. #7 Schrankwand, 25. April 2010
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Mann Mann! Du hast aber viel Pech!

9. #8 Anonymous, 26. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Es wurde glücklicherweise als Garantiefall abgewickelt. Ich weiß noch, daß beim abholen des G2 und der Einweisung durch den Chef des Autohauses, die Rückbank noch funktionsfähig war. Als ich dann nach ca 6. Monaten den kompletten Platz erstmal benötigt habe, ging da nichts.. nur noch manuelles aushängen. Es wurde dann wie gesagt eine neue Zweiersitzbank bestellt. Kurioserweise kommt die unbezogen. Die haben dann von der ursprünglichen Bank den Bezug auf die neue aufgezogen. Alles in allem sicher nicht billig wenn man das zahlen muss.

10. #9 Anonymous, 26. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hm, steht immer noch die Frage offen, ob ich jetzt auch eine komplette Sitzbank brauche oder ob man diese Mechanik auch einzeln bekommt - im Renault Autohaus, im Zubehör oder auf dem Schrottplatz....

11. Hecktür

Hecktür Mitglied

kopl. Bank gibt es bei E3oy relativ günstig.

12. Anonymous

Anonymous Guest

Hm, Teilekauf bei Ebay, bin ich skeptisch....zumal man ja auch nicht sehen kann, ob diese Bank dann nicht auch Probleme mit dem Mechanismus hat....

13. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

Anonymous Guest

Bei Renault muß man eine komplette Rücksitzmechanik abnehmen für 490 Euro plus Umsatzsteuer - das kommt dann schonmal nicht in Frage.
    Also Rückbank vom Schrott oder das Teil von einem Schmied o.ä. instandsetzen lassen.

15. #13 Anonymous, 4. Mai 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

So, mein handwerklich begabter Kumpel war wieder da und wir haben die Mechanik der ausgebauten Rückbank mit Werkzeug und rostlösendem Öl wieder flott gekriegt und die Rückbank wieder eingebaut, die jetzt endlich so funktioniert, wie sie es denn soll.

So langsam wird es....

Thema:

Rückbank umlegen

Die Seite wird geladen...

Rückbank umlegen - Ähnliche Themen

1. Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung

Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung: Thema Rücksitzbreiten: Ich schlage eine Datensammlung für alle Fahrzeugtypen vor, als eine Art Tabelle (siehe Bsp.), in alphabetischer Reihenfolge...
  2. Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche

Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche: Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...
  3. Die verdammte Rückbank...

Die verdammte Rückbank...: Liebes Forum, seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kangoo Bj. 1998, "Parisienne", 1.2 Liter, fast alles wunderbar. Und da ich ihn vor...
  4. Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel

Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel: Servus zusammen, Erster Beitrag im Forum und über die Suche leider nix gefunden. Vielleicht kann mir hier einer die Frage beantworten...die Ford...
  5. Rücksitz/Rückbank nicht ausbaubar?

Rücksitz/Rückbank nicht ausbaubar?: Ich habe eine Berlingo BJ 2006 Multispace. Jetzt wollte ich "mal eben" die Rücksitze ausbauen, weil ein Schrank transportiert werden soll. Aber...