Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Hrabnar, 4. Mai 2015.

  1. #1 Hrabnar, 4. Mai 2015
    Hrabnar

    Hrabnar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    Erster Beitrag im Forum und über die Suche leider nix gefunden.
    Vielleicht kann mir hier einer die Frage beantworten...die Ford AH's hier konnten es leider nicht.
    Ausgangssituation: gleichzeitiger Transport von 2 Mountainbikes + 1 Kidsrad im Innenraum und 2er Erwachsener + 1 Kind.
    Mit Gepäck wird es in der Kurzvariante recht eng (2er Rückbank ausgebaut...dort stehen die 2 MTB's jeweils ohne Vorderrad, Kinderrad passt hinter den Einzelsitz).
    Frage wäre jetzt: im N1 (langer Radstand, 5Sitzer), kann man da die 2/3 Rückbank auch demontieren oder nur hochstellen wie im 7Sitzer?
    Vielen Dank schonmal und Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Re: Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (spe

    Da müsste FociPfoti was dazu sagen können, er hat einen Grand als 5Sitzer
     
  4. #3 helmut_taunus, 4. Mai 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (spe

    Hallo,
    (Zitat von Ford.de....
    Ford Transit Connect Kombi L2 – 5-Sitzer
    Gepäckraumlänge: 2.179 mm (bis zu den Vordersitzen, am Boden)
    Der 5-Sitzer (L2) ist die ideale Lösung, wenn Sie z.B. während der Woche viel Ladung transportieren müssen und am Wochenende Sitzmöglichkeiten für Passagiere benötigen. Seine zweite Sitzreihe ist im Verhältnis 60:40 geteilt und lässt sich flach zusammenfalten und nach vorn in den Fußraum schieben, sodass eine große Ladefläche entsteht.
    .
    Ford Transit Connect Kombi L1 – 5-Sitzer
    Gepäckraumlänge: 1.800 mm (bis zu den Vordersitzen, am Boden)
    Die Rückenlehne lässt sich nach vorn auf die Sitzfläche umlegen und die Sitze können zusätzlich hochgeklappt werden. Beim Kombi L1 kann die Sitzbank vollständig ausgebaut werden. ..Zitat Ende)
    .
    Beim L1 schreiben sie Ausbau und beim L2 nicht.
    Bin gespannt was die Eigentuemer berichten.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Hrabnar, 4. Mai 2015
    Hrabnar

    Hrabnar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (spe

    Ich auch...davon fahren wohl nicht allzuviele rum...
     
  6. #5 helmut_taunus, 4. Mai 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (spe

    Bild vom L2 Laderaum mit der Platte gegen vorfallende Ladung. Ist das der LKW N1 Zulassung?
    .
    Der Laderaum des Transit Connect kann auch anders aussehen Das scheint der PKW M1 Zulassung zu sein, ohne besondere Ladungssicherung, Ford Transit Connect Kombi L2 TDCi 95PS.
    Noch ein Bild vom Transit Connect L2 PKW soll das sein?
     
  7. #6 FociPfoti, 4. Mai 2015
    FociPfoti

    FociPfoti Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Re: Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (spe

    Hallo ,
    Wir haben ja den Grand Connect als 5 Sitzer .
    Also die Lehnen sind vorklappbar u das ganze
    kann man dann nach vorn Richtung Fussraum
    versenken. Ich fände die Ausbauversion besser .

    Mfg Ralf
     
  8. #7 Hrabnar, 4. Mai 2015
    Hrabnar

    Hrabnar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (spe

    Im ersten Bild sieht das tatsächlich so aus, als könne man die längere Rückbank ähnlich der aus dem kurzen Radstand ausbauen...
    N1 ist der 5Sitzer, LKW Zulassung, mit langem Radstand...und zumindest in div. anderen Ländern mit geschlossener Seitenwand hinten (mit Fenstern in den Schiebetüren).
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Oldmartin76, 5. Mai 2015
    Oldmartin76

    Oldmartin76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Re: Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (spe

    Ich hab eden Transit L2 und dort ist die Rückbank wie schon beschrieben versenkbar, was reichen sollte, wenn es um den Transport con Fahrrädern geht. Ausbauen ist zumindest nicht in einer Schnellvariante vorgesehen.
     
  11. #9 Hrabnar, 5. Mai 2015
    Hrabnar

    Hrabnar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (spe

    Guten Morgen und vielen Dank ;-)
     
Thema:

Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel

Die Seite wird geladen...

Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel - Ähnliche Themen

  1. Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger

    Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger: Hallo, ich hatte damals im Rahmen einer Kleinserienfertigung von einem Schlosser für meinen Touran 4 sehr stabile Edelstahlträger erworben, womit...
  2. Laderaumabdeckung/Rollo - C Combo

    Laderaumabdeckung/Rollo - C Combo: Hallo , habe ein gebrauchtes Rollo (grau) für den C-Combo abzugeben. Stammt aus dem Baujahr 07 und liegt seit Jahren ungenutzt in der Garage.Bei...
  3. Suche Opel Combo C Laderaumabdeckung

    Suche Opel Combo C Laderaumabdeckung: Liebe Hochdächler, falle gleich mal mit der Schiebetür ins Haus mit meinem ersten Eintrag hier. Habe mir gerade einen Opel Combo C günstig und...
  4. Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

    Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?: Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...
  5. Vergleich Laderaum RENAULT RAPID zu diversen Modellen

    Vergleich Laderaum RENAULT RAPID zu diversen Modellen: Hallo und guten Tag in diesem Forum! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin in diesem Topic mit meiner Frage... Ich besitze einen Renault Rapid...