Rückbank ausbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Sporty, 30. August 2013.

1. Sporty

Sporty Mitglied

Wollte gestern mal versuchen die Rückbank auszubauen.
    Habe sie komplett zusammengeklappt, aber komme dann nicht weiter.
    Müssen die abgeschraubt werden? :shock:

> Tourneo 03/09 Sport <

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Mitglied

Der Einzelsitz hat einen Hebel der nach rechts gedrückt werden muß um den gegen den Sitz zu klappen, dann siehst du am Ankerlager einen gelben Hebel, den noch oben legen und den Sitz rausnehmen.
    Der Doppelteil funktioniert ebenso, nur daß statt dem Hebel eine Schlaufe zum Ziehen rechts unten ist.
    Gruß Josef

4. Sporty

Sporty Mitglied

Also nichts mit schrauben?
    Die Bedienungsbilder an der Rückbank hören nämlich nach dem Zusammenklappen auf.

5. Josef

Josef Mitglied

6. Sporty

Sporty Mitglied

Danke, aber da hört die Beschreibung auch auf, nachdem die Rücksitzbank zusammengeklappt ist.
    Also müssen wir wohl die Rückbank abschrauben...

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Josef

Josef Mitglied

Boah stimmt,
    bei deinem Bj geht das echt nicht mehr so leicht und komfortabel ( ich brauche ca. 2 Minuten und habe die Bank komplett raus und die Matraze drin ).
    Aber bestimmt ist das jetzt viel besser und EU-konformer :evil:
    Verschlimmbessert, oder es haben sich zu viele die Finger gequetscht dabei.
    Sorry, ich wußte es echt nicht.
    Gruß Josef

9. Sporty

Sporty Mitglied

Ok. Trotzdem danke für deine Mühe.
    Würde auch gerne innerhalb von 2 Minuten ein Bett hinten drin haben... :(

Thema:

Rückbank ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rückbank ausbauen - Ähnliche Themen

1. Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung

Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung: Thema Rücksitzbreiten: Ich schlage eine Datensammlung für alle Fahrzeugtypen vor, als eine Art Tabelle (siehe Bsp.), in alphabetischer Reihenfolge...
  2. Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche

Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche: Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...
  3. Die verdammte Rückbank...

Die verdammte Rückbank...: Liebes Forum, seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kangoo Bj. 1998, "Parisienne", 1.2 Liter, fast alles wunderbar. Und da ich ihn vor...
  4. Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel

Rückbank-/ Laderaum im langen Transit Connect Kombi (speziel: Servus zusammen, Erster Beitrag im Forum und über die Suche leider nix gefunden. Vielleicht kann mir hier einer die Frage beantworten...die Ford...
  5. Rücksitz/Rückbank nicht ausbaubar?

Rücksitz/Rückbank nicht ausbaubar?: Ich habe eine Berlingo BJ 2006 Multispace. Jetzt wollte ich "mal eben" die Rücksitze ausbauen, weil ein Schrank transportiert werden soll. Aber...