Rote Leuchte links vom Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 9. Oktober 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

bin gaaanz neu hier unterwegs und habe eine wahrscheinlich "peinliche" Frage. :oops:
    Seit heute bin ich im Besitz eines Berlingo 1.9d Baujahr 2005. Links und etwas unterhalb vom Lenkrad befindet sich eine rote Leuchte. Sieht aus wie eine LED in runder Fassung. Während der Fahrt war diese Leuchte heute rot und es war ein "Klicken" (ähnlich dem Geräusch beim Blinken) zu hören. Nach einigen Minuten hörte das auf und fing kurz darauf wieder an. Als ich später noch einmal gefahren bin, hat nichts geleuchtet und geklackert. Lediglich beim Ausschalten des Motors hat die Leuchte kurz aufgeblinkt. Ich hab die Bedienungsanleitung komplett durchgekuckt und habe nichts über diese Leuchte gefunden. Nichtmal in der Cockpit-Abbildung ist sie eingezeichnet. Was ist das für eine Leuchte und welche Funktion hat die?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 10. Oktober 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Hallo und herzlich willkommen!
    Ich kann mich nicht an eine solche Leuchte an der beschriebenen Stelle erinnern. Ist da vielleicht irgendwas nachgerüstet worden?
    Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

4. Anonymous

Anonymous Guest

In der Bedienungsanleitung find ich nichts. Nichtmal irgendetwas was annähernd so aussieht wie diese Leuchte.
    Könnte das vielleicht was von einer Wegfahrsperre sein?
    Oh weia - ich hab echt keine Ahnung von sowas.

5. zooom

zooom Mitglied

Könnte es sein, daß Du ne Anhängerkupplung hast, oder hattest?

6. Hecktür

Hecktür Mitglied

Kontrollleuchte der AHK ist grün :idea:

7. zooom

zooom Mitglied

Kontrolleuchte AHK ist gar nicht mehr Vorschrift, sie könnte also auch nachgerüstet und rot sein... Sicher ist: Das ist nix Serienmäßiges!

8. Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht mal ein Foto reinsetzen ?

9. Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaub ich stell mal ein Foto rein. Werd die Tage mal eins bei Tageslicht machen.

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

Anonymous Guest

Das Rätsels Lösung...

Es muss sich um ein Teil handeln, was zur nachgerüsteten Funk-ZV gehört. Wenn man die Funk -ZV nicht benutzt, sondern lediglich die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnet, dann geht die Leuchte an und gibt dieses Klackern von sich.

12. #10 Schrankwand, 15. Oktober 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Aha! Auch noch nicht gewußt...

Thema:

Rote Leuchte links vom Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Rote Leuchte links vom Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...
  2. Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft: Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...
  3. Motorkontrolleuchte-Rätsel

Motorkontrolleuchte-Rätsel: Hallo zusammen, vorab: Ich lese hier im Forum schon mit, seitdem ich (12/2012) einen NV 200 habe. Alles in allem ein sehr praktisches Auto, das...
  4. Kontrolleuchten beim berlingo

Kontrolleuchten beim berlingo: Ich hoffe, dass ich hie richtig bin um mein problem zu schildern. Habe mir einen 02.04.2003 zugelassenen berlingo aus deutschland mitgebracht, Mit...
  5. Radio aus bei Nebelleuchte an

Radio aus bei Nebelleuchte an: Hallo, ich muss jetzt doch mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage stellen: Bei meinem Kangoo2, BJ 2002, geht das Radio aus, wenn ich die...