rostige verdreckte Türschiene Fiat Doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 14. März 2012.

1. #1 Anonymous, 14. März 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Nach den ersten längeren Regengüssen fingen die unteren Schiebetüren unseres damals gerade mal 2,5 Jahre alten Doblo an heftig zu rosten und den Straßendreck fand ich auch regelmäßig wieder. Natürlich erst einmal das Standardprogramm: Saubermachen, einfetten, Die Schuld gedanklich auf die Kinder mit ihren Gummistiefeln schieben etc.
    Half natürlich nicht.
    2-3 hilflose Versuche später stolperte ich über den Tipp mit den Gummilippen für die Vordertüren, die das Eindringen von Wasser und Schmutz nach hinten einschränken sollen. Einschränken ist dann auch die richtige Bezeichnung. Es wurde besser, aber war eben auch nicht weg! Wenn man sich den Doblo von der Seite anschaut und nachvollzieht, wie der Schmutz und das Wasser da rein kommen könnte, habe ich für den letzten Winter auf der linken Seite den rechteckigen Karosserieausschnitt für die untere Schiebetürführung mit einfachem braunem E Profil für Türfensterdichtungen probehalber verklebt. Ebenso die Fahrertür unten , ca, 20cm hoch und die Schiebetür ebenfalls die unteren 20 cm.
    Ergebnis nach diesem Winter: Fahrerseite Schmutz- und Rostfrei, nicht gedichtete Seite wieder dreckig und angerostet.

Bei dem Ergebnis habe ich das ganze Spiel jetzt für beide Seiten mit professionellem Dichtbandprofil aus Hohlgummi in Schwarz abgeklebt. Sient aus wie serienmäßig und hat kein Dreck und Rostproblem mehr.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 14. März 2012
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

zeig doch mal ein Foto dieser Aktion !

4. #3 Anonymous, 16. März 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Pictures wanted !

5. #4 Anonymous, 20. März 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Klingt sehr interessant. Fotos wären wirklich super :jaja:

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rostige verdreckte Türschiene Fiat Doblo

Die Seite wird geladen...

rostige verdreckte Türschiene Fiat Doblo - Ähnliche Themen

1. TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks

TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks: Moin! Ich wollte die Forengemeinde nur fix auf die nächste Ausgabe von "auto mobil" auf Vox (Sonntag 06.03.16; 17:00 Uhr) hinweisen. In einem der...
  2. rostige Dachreling

rostige Dachreling: hallo! Habe jetzt im Urlaub festgestellt , das die schwarzen Halterungen an der Dachreling so komische Blasen werfen.Würde fast sagen sieht aus...