rostige Dachreling

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von superwachi, 11. Juni 2012.

1. #1 superwachi, 11. Juni 2012
    superwachi

superwachi Mitglied

hallo! Habe jetzt im Urlaub festgestellt , das die schwarzen Halterungen an der Dachreling so komische Blasen werfen.Würde fast sagen sieht aus wie Rost unter der Lackierung. Sollte bei einem 2 jahre alten Auto nicht sein , bin ich der Meinung. Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt, weil gerade die Garantie abgelaufen ist.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumi-2006, 26. Juni 2012
    pumi-2006

pumi-2006 Mitglied

das ist ein Produktionsfehler (Schlamperei) und sehr häufig bei Aluteilen bei Fiat - meine Relingfüße wurden daher bereits im April getauscht. Fiat schafft es nicht, Aluteile so zu lackieren, dass es zu keiner Korrosion kommt (war schon beim alten Bravo/Brava bei den Spiegeln und Griffen, beim Stilo bei der Reling, ...)!

Ein guter Händler schafft den kostelnlosen Tausch.

Schöne Grüße

4. #3 superwachi, 27. Juni 2012
    superwachi

superwachi Mitglied

ist bei mir der fall reling sofort getauscht und habe nichts bezahlt dank meines guten händlers klasse betrieb

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

das Problem hatte ich auch .... das erste mal nach 1 Jahr.... das zweite mal nach 3 Jahren .... die ist jetzt leider auch noch dran :-(

Nie wieder ein lackierte Dachreling !!

6. #5 helmut_taunus, 15. Januar 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Kann man den Lack abschmirgeln, wenn doch Alu drunter sein soll?

7. Anonymous

Anonymous Guest

das wäre eine Maßnahme ...
    aber ich habe mich für eine bessere Variante entschieden...
    die Bestellung für meinen neuen Doblo ist raus und jetzt ist sie nicht mehr lackiert

8. #7 vielhilftviel, 22. Dezember 2013
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Hallo,
    diese Blasen an den Füßen hat meiner auch - mein Plan:
    Bei nächster Gelegenheit abschrauben und weglassen - sieht dann auch besser aus.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jackypsilon, 19. Februar 2014
    jackypsilon

jackypsilon Neues Mitglied

Hallo,

ich habe bei meinen Doblo BJ 11/2010 letztes Jahr im Sommer auch das Problem. Hab mich dann entschlossen die Rehling abzubauen und um die betroffenen stellen zu behandeln.

Nach dem ich die erste runter hatte, hat es mich doch sehr erschreckt, was ich dort gesehen habe.

In dem hintersten "Fuß" der Rehling hatte sich Wasser gesammelt. Er war komplett voll. Innen ist das Alu nicht behandelt und deswegen war dort eine Menge weißes Aluminum Pulver. Das schlimmere war aber, dass um das Gewindeloch an dem die Rehling festgeschraubt ist, es bereits gerostet hat.

Dies war auf beiden Seiten, obwohl auf der einen von außen nichts zu sehen war.

Fiat hat es zum Glück kostenfrei ausgebessert. Die Rehling habe ich aber nicht mehr montiert. Es gibt Plastikkappen um die Gewindelöcher zu verschliessen.

Ich kann euch nur raten, schnellstmöglich zu überprüfen ob es bei euch genauso ist!

Gruß

11. #9 vielhilftviel, 19. Februar 2014
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Meine Reling ist schon weg. War auch rostig. Die Kappen sind zwar nicht billg, machen sich aber ganz gut.

Thema:

rostige Dachreling

Die Seite wird geladen...

rostige Dachreling - Ähnliche Themen

1. TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks

TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks: Moin! Ich wollte die Forengemeinde nur fix auf die nächste Ausgabe von "auto mobil" auf Vox (Sonntag 06.03.16; 17:00 Uhr) hinweisen. In einem der...
  2. Dachreling

Dachreling: Hallo Zusammen, da mein Tourneo Grand Connect 2015 keine Reling drauf hat möchte ich jetzt welche nachrüsten. Hab im Netz gestöbert und diese...
  3. Dacia Dokker - Dachreling

Dacia Dokker - Dachreling: Hallo habe mir einen Basis Dokker gekauft. Total ausreichend. Einzig eine Dachreling fehlt. Kann man sowas nachrüsten? Was gibt es ausser...
  4. Dachreling Nissan Evalia

Dachreling Nissan Evalia: Wer Kann mir einen Tipp geben, woher ich für den Nissan Evalia eine passende Dachreling finden kann ? Wäre gut für den Anschluss eine Vorzeltes.
  5. Dachreling

Dachreling: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen zwecks Dachreling für den Evalia? Dachträger habe ich schon, würde aber eine Reling optisch schöner finden HC