ROST- wie sieht es da bei euren tourneos aus? was macht ford

Diskutiere ROST- wie sieht es da bei euren tourneos aus? was macht ford im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - wie sieht es mit dem rost bei euren tourneos aus? habe meinen mit 2.5 jahren beim ford händler gekauft. an der heckklappe unterm scheibengummi...
A

Anonymous

Guest
wie sieht es mit dem rost bei euren tourneos aus?
habe meinen mit 2.5 jahren beim ford händler gekauft.
an der heckklappe unterm scheibengummi ist braune sosse raus rausgekommen.
wurde aber noch vor dem kauf behoben (auf dauer?)
jetzt sehe ich, dass rost unter der plastikabdeckung für den griff an der heckklappe kommt.
das ding hat ja 10 jahre garantie gegen durchrostung.

wie verhält sich ford bei solchen fällen?
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Noch innerhalb der Garantiezeit hatte ich eine Reparatur an der Klimaanlage. Zu diesem Zweck mußte die innere Radlaufverkleidung entfernt werden.
Verschraubt waren diese Teile mit schwarz kaschierten Metallschrauben (Kreuzschlitz). Diese wurden auch wieder verbaut, aber durch die Verletzung der Oberfläche im Schraubschlitz sieht man jetzt Rost.

Meinetwegen hätte das Auto ruhig 5 Euro teurer sein können, aber manchmal sieht man genau an diesen Kleinigkeiten, warum die einen V4A Schrauben nehmen und die anderen lediglich oberflächenbehandelte Stahlschrauben.
 
A

Anonymous

Guest
verrostete schraubenköpfe wären mir egal.
war vorher mal bei den ford jungs und hab mir den aufrüstkit zur standheizung bestellt.
dann mal wegen den rostsachen nachgefragt.
leider war der meister nicht da.
die meinten aber, dass das normal kein prob ist.
foto an ford senden und die entscheiden dann, was gemacht wird.
von nachlacken bis kpl. austauschen der tür oder heckklappe.
mal sehen was gemacht wird, wenn der werkstattmeister wieder da ist.
 
A

Anonymous

Guest
gravie schrieb:
foto an ford senden und die entscheiden dann, was gemacht wird.
von nachlacken bis kpl. austauschen der tür oder heckklappe.
mal sehen was gemacht wird, wenn der werkstattmeister wieder da ist.
Nicht ganz,
Ford Werke entscheiden dann ob ihr ENTSCHEIDER bei seiner BRD Tour vorbeikommt und dann richtig entscheidet.
Dauerte bei meinem damaligen FT80 von Foto bis Auftauchen seiner Eminenz des Vor-Ort-Inschinörs 3 Monate, Danke Anke.
Aber immerhin wurde eine Menge abgenickt, also ist es nicht schlecht.
Paß auf daß du mit dabei bist, die schnacken sonst viel ab was zwar später gut schaut aber eher Kosmetik bis zum Ablauf der Garantie ist.
Diese beginnt nämlich nicht neu nach der Besserung.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
uh, das hört sich nicht gut an.
wollte das ding eigentlich ein paar jahre fahren, aber wenn der rost schneller ist wird das nichts.......

dachte eigentlich, dass rost bei autos kein thema mehr ist, vorallem nach so kurzer zeit.

bin ja ansonsten vom tourneo voll überzeugt, weil richtig praktisch und so.
gut, der verbrauch könnte um 1-1.5 liter niedriger sein, aber ist halt ein kasten.

vielleicht war ich da vom vollverzinkten beetle etwas verwöhnt, dafür hatte der andere macken..... :cry:
 
Thema: ROST- wie sieht es da bei euren tourneos aus? was macht ford

Ähnliche Themen

Oben