Rost schon nach fünf Jahren

Diskutiere Rost schon nach fünf Jahren im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Fans, ich habe da mal eine Frage: Am Auto meines Sohnes (normal gepflegter Kombi, 50.000 KM gelaufen, unfallfrei) tritt schon nach fünf...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo HDK-Fans, ich habe da mal eine Frage:
Am Auto meines Sohnes (normal gepflegter Kombi, 50.000 KM gelaufen, unfallfrei) tritt schon nach fünf Jahren recht massiv Kantenrost auf:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG1659.JPG

Es scheint unter der Kotflügelinnenverkleidung "zu blühen". Wie sieht es hier rechtlich aus, fällt das unter Rostgarantie die ja meist 10 Jahre gilt. Dort steht aber, glaube ich: Rost von innen nach aussen, oder?
Gruß Wolfgang
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Geht es bei diesen Garantien nicht um das Durchrosten? Man muss dann normalerweise auch alle Inspektionen machen und bemängelte Stellen reparieren lassen. Wobei man hier ja sehen kann, dass es kein Scheinschlagschaden oä ist.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang schrieb:
Hallo,
regelmaessig gepflegt / gesaeubert? Innenkotfluegel raus und Salz-Schlamm-Gemist rausgespuelt?
Gruss Helmut

PS Allein an dem Bild sieht man, dass es sich nicht um einen hochwertigen (niederpreisigen) Berlingo handeln kann.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
[quote="helmut_taunus

Gruss Helmut

PS Allein an dem Bild sieht man, dass es sich nicht um einen hochwertigen (niederpreisigen) Berlingo handeln kann.[/quote]

Stimmt, es handelt sich um einen hochwertigen, deutschen Wagen.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Rost schon nach fünf Jahren
Oben