Rost im Motorraum bei neuwertigem FTC :-(

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 7. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo FTCler-Gemeinde!

    Groß, metallicrot und mächtig stand er vor einer Woche da, unser fast neuer FTC (250km auf dem Zähler). :)
    Nachdem ich das Benutzerhandbuch studierte und den Innenraum untersuchte, wendete ich mich dem Motorraum und soweit ich eben blicken konnte, dem Unterboden zu. :shock: -was erblickte ich: eine rostige Wasserpumpe und noch einige größere und kleinere Roststellen im Motorraum :cry: . Beim Auspufftopf etwas Flugrost und noch zwei angerostete Leitungen, deren Funktion mir leider (noch) nicht bekannt ist,
    eine könnte etwas mit dem Zuheizer zu tun haben. :mhm:
    Hat da wohl jemand meinen FTC schlampig produziert?

    Habt ihr bei eurem Wagen ähnliches erlebt?
    Fällt das unter Korrosionsschutzgarantie?
    Der Verkäufer meinte, mit Rostschutz bräuchte ich 2 Jahre nichts zu machen, der FTC habe eh einen ab Werk. :confused:

    Gruß,

    m.g.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Rostentwarnung!!

    Hallo Leute!

    :neutral: Die obig beschriebenen Korrosionsstellen sind produktionsbedingt und "normal", wie mir gesagt wurde.
    Also mal durchatmen :roll: und entspannen.
    Trotzdem sieht es halt bei einem neuwertigen Fahrzeug nicht schön aus.

    Gruß,

    m.g.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Teilweise hast du es da mit nicht versiegelten Oberflächen zutun.
    So ein Auspuff läßt sich teilweise kaum schützen, da die Temperaturen zu hoch sind.
    Es wird dort auch mit Edelstählen gearbeitet aber auch die rosten durch Fremdrost.
    Ich würde das etwas entspannter sehen.
    Karosseriebleche sollten zwar nicht rosten aber bei dirversen Motorteilen ist das manchmal nicht zu vermeiden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Lieber steffirn!

    Du hast ja recht.
    Ich habe mich eh schon wieder beruhigt.
    Hat mich halt ein bissi gestört - neuwertig und so, da ist man halt ein ein wenig heikler.

    lg,

    m.g.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost im Motorraum bei neuwertigem FTC :-(

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum bei neuwertigem FTC :-( - Ähnliche Themen

  1. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  2. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  3. Verrosteter Gastank - Was nun?

    Verrosteter Gastank - Was nun?: Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...
  4. Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :)

    Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :): Hallo Forum, nach fast 6 Jahren und damit einigen Wintern muß ich feststellen, dass die Zeit nicht ganz spurlos am Fahrzeug vorübergegengen ist....
  5. TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks

    TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks: Moin! Ich wollte die Forengemeinde nur fix auf die nächste Ausgabe von "auto mobil" auf Vox (Sonntag 06.03.16; 17:00 Uhr) hinweisen. In einem der...