Rost im Fensterrahmen

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 26. September 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ihr Beuteltierbetreuer,
    Habe seit etwa 6 Wochen einen Kangoo 1,4 BJ 99.Sieht Top aus und hat erst 51.000 km weg.
    Doch gestern beim Putzen hab ich mal bei den Schiebetüren auf die Fensterdichtungen gedrückt weil die mir etwas wulstig erschienen.
    Und tatsächlich , es knirschte und rieselte Rost !!!!! An der Unterkante des Fensters hat sich der Rost schon halb durch ddas Dichtungsblech gefressen.
    Hab gleich mit Minibohmaschiene abgefräst , Rost aus den Dichtungen entfernt und alles mit Rostumwandler eingeschmiert.
    Besser wäre es wenn man das Fenster ausbauen könnte um genauer nachzusehen. Wer hat das schon mal gemacht bzw. weis wie es geht?

    Suche außerdem eine Betriebsanleitung für den Wagen
    Leihweise 100% zurück .

    Gruß

    Andreas Faupel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Andreas,

    hoffentlich hast Du nicht zu schnell gehandelt. Rost ist zwar ärgerlich und muß beseitigt werden,
    aber es bestehen doch auch noch Garantieansprüche. Habe gerade mal im Prospekt von damals
    nachgeschaut und gelesen, das eine 8 jährige Garantie auf Durchrostung besteht. Sollte Dein
    Fahrzeug also vor heute vor 8 Jahren zugelassen worden sein, ist es mit der Garantie vorbei.
    Bei einer Zulassung nach dem 26.09.1999 ist diese aber noch vorhanden. Es ist jetzt sicherlich
    Eile geboten, aber zuerst würde ich so schnell wie möglich zum Renault-Händler und mal nach-
    fragen.

    Ich habe auch noch alle Unterlage von meinem Fahrzeug, sogar das Prospekt (Stand: Dezember
    99), die Preisliste (Stand: November 99) und Zubehörprospekte (Stand: September 99 und Juni
    01) von damals.
    Falls erwünscht, kannst Du mir ja eine PN (mit Nennung Deiner Adresse) schicken und mir mitteilen,
    was Du alles haben möchtest. Ich würde Dir dann alles Kopieren und per Post zusenden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Andreas,
    hatte das gleiche Problem bei meinem Vorgänger-Kangoo. Renault erklärte sich bereit im Rahmen der 8-Jahre-Garanti den Schaden, der übrigens alle Kangoos dieser Baureihe betraf, zu beheben. Voraussetzung war jedoch die Vorlage eines lückenlosen von einer Renaultwerkstatt ausgefülltes Serviceheft zum Nachweis, dass alle Kundendienste durchgeführt wurden im Rahmen derer wohl auch die Karosserie überprüft wird.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    :oops:, dumm gelaufen :confused:!
    Ich habe zwar alle Inspektionen zeitnah machen lassen, aber nur die ersten 3 in einer Renault-Werkstatt. Inzwischen bröselt es natürlich auch bei unserem heftig :-(.
    Falls also schon mal jemand die Fenster ausgebaut, oder zumindest die Scheiben entfernt hat (nicht eingeschlagen ;-)), der möge sich bitte umgehend hier zu Wort melden!
    Grund für die freie Werkstatt war übrigens die Entfernung zu den nächsten beiden Renault-Händlern, nicht der Service.

    Viele Grüße
    Stephan
     
  6. #5 Anonymous, 21. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin :wink:

    mal wieder ausgraben :mrgreen:

    Haben das alle Kangoo der älteren Baujahre? Bei Andrea's Bj. 2000 bröselt auch nicht schlecht :roll: und die Garantieabwicklung scheiterte dann an den Lücken im Wartungsheft :mhm: Wer zieht auch schon 8 Jahre Wartung- und Service in einer Vertragswerkstatt durch? :roll:

    Ich frag mich nun schon länger - wie lange hält die Scheibe noch im Rahmen? Wann wird's kritisch und was kann man da selber machen?


    Gruß Peter
     
Thema:

Rost im Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Rost im Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  2. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  3. Verrosteter Gastank - Was nun?

    Verrosteter Gastank - Was nun?: Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...
  4. Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :)

    Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :): Hallo Forum, nach fast 6 Jahren und damit einigen Wintern muß ich feststellen, dass die Zeit nicht ganz spurlos am Fahrzeug vorübergegengen ist....
  5. TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks

    TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks: Moin! Ich wollte die Forengemeinde nur fix auf die nächste Ausgabe von "auto mobil" auf Vox (Sonntag 06.03.16; 17:00 Uhr) hinweisen. In einem der...