Rost an Heckklappe Partner II ?

Diskutiere Rost an Heckklappe Partner II ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich habe genau über der Kennzeichenbeleuchtung, auf der in großen Lettern Peugeot steht, einige kleine Lackbläschen entdeckt. Könnte das...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe genau über der Kennzeichenbeleuchtung, auf der in großen Lettern Peugeot steht, einige kleine Lackbläschen entdeckt. Könnte das Rost sein, gibt es da bereits andere Fälle?

Ach ja: Peugeot Partner Premium EZ.: 2006

Vielen Dank für Eure Infos!
 
A

Anonymous

Guest
So nach über 4 Monaten und einem Besuch im AH im April nun das Ergebnis: Lackschäden seien nur in den ersten 36 Monaten abgedeckt und hier handele es sich um keinen Durchrostungsschaden lt. Foto.

Die Lackbläschen haben sich seither nicht verschlimmert.
Was nun?
 
G

Guest

Guest
Steff schrieb:
So nach über 4 Monaten und einem Besuch im AH im April nun das Ergebnis: Lackschäden seien nur in den ersten 36 Monaten abgedeckt und hier handele es sich um keinen Durchrostungsschaden lt. Foto.

Die Lackbläschen haben sich seither nicht verschlimmert.
Was nun?

Es könnte sich tatsächlich auch um Zinkaufblühungen unter dem Lack handeln.
Wenn Du es genau wissen wilst, dann musst Du wohl oder übel die Lackbläschen öffnen und darunter nachschauen.
Dann ist aber in jedem Fall eine Nachlackierung notwendig.

Ansonsten bleibt nur der Hinweis: Weiter beobachten und bei Veränderungen nochmals zum AH.

Nach ein kleiner Tipp:
Mir ist nicht bekannt, wie das bei Peugeot ist, aber Citroen schreibt zum Erhalt der Rostschutzgarantie regelmäßige (die erste nach 4 Jahren ab Erstzulassung) KOSTENPFLICHTE Durchsichten vor, die auch im Serviceheft eingetragen werden.
Hast Du diese Durchsichten nicht machen lassen, dann hast Du auch keinen Anspruch mehr auf die Garantie gegen Durchrosten.

Gruß
Martin
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Genau so isses, auf diese angeblichen 12 Jahre Durchrostungsgarantie (die nämlich dann gar keine ist, wenn man was bezahlen muß, um sie zu bekommen) geb ich keinen Pfifferling, wenn auch Rost an Berlingo / Partner das selten zu beobachtende Übel sind.

Am dollsten treibt es ja z.Zt. Opel mit der "lebenslangen" Garantie, m.E. fast ein Fall für den Staatsanwalt.
 
A

Anonymous

Guest
Und genau deswegen habe ich Abstand von einer Anschlußgarantie gehalten...
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
zooom schrieb:
Am dollsten treibt es ja z.Zt. Opel mit der "lebenslangen" Garantie, m.E. fast ein Fall für den Staatsanwalt.

Hoffentlich geht diese Marketingaktion nach hinten los. Für wie doof halten die denn potentielle Kunden? Lebenslang bis 160000 km. Also fallen Opels nach 160000 km zusammen. Das hat ja nicht mal Lopez geschafft. Ein Glück, dass mein Kangoo schon 30000 km drüber ist. Ohne lebenslange Garantie.

Gruß

Thomas
 
Thema: Rost an Heckklappe Partner II ?

Ähnliche Themen

Oben