Rost an Heckklappe Partner II ?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 14. April 2010.

  1. #1 Anonymous, 14. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ich habe genau über der Kennzeichenbeleuchtung, auf der in großen Lettern Peugeot steht, einige kleine Lackbläschen entdeckt. Könnte das Rost sein, gibt es da bereits andere Fälle?

    Ach ja: Peugeot Partner Premium EZ.: 2006

    Vielen Dank für Eure Infos!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    So nach über 4 Monaten und einem Besuch im AH im April nun das Ergebnis: Lackschäden seien nur in den ersten 36 Monaten abgedeckt und hier handele es sich um keinen Durchrostungsschaden lt. Foto.

    Die Lackbläschen haben sich seither nicht verschlimmert.
    Was nun?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es könnte sich tatsächlich auch um Zinkaufblühungen unter dem Lack handeln.
    Wenn Du es genau wissen wilst, dann musst Du wohl oder übel die Lackbläschen öffnen und darunter nachschauen.
    Dann ist aber in jedem Fall eine Nachlackierung notwendig.

    Ansonsten bleibt nur der Hinweis: Weiter beobachten und bei Veränderungen nochmals zum AH.

    Nach ein kleiner Tipp:
    Mir ist nicht bekannt, wie das bei Peugeot ist, aber Citroen schreibt zum Erhalt der Rostschutzgarantie regelmäßige (die erste nach 4 Jahren ab Erstzulassung) KOSTENPFLICHTE Durchsichten vor, die auch im Serviceheft eingetragen werden.
    Hast Du diese Durchsichten nicht machen lassen, dann hast Du auch keinen Anspruch mehr auf die Garantie gegen Durchrosten.

    Gruß
    Martin
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Genau so isses, auf diese angeblichen 12 Jahre Durchrostungsgarantie (die nämlich dann gar keine ist, wenn man was bezahlen muß, um sie zu bekommen) geb ich keinen Pfifferling, wenn auch Rost an Berlingo / Partner das selten zu beobachtende Übel sind.

    Am dollsten treibt es ja z.Zt. Opel mit der "lebenslangen" Garantie, m.E. fast ein Fall für den Staatsanwalt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und genau deswegen habe ich Abstand von einer Anschlußgarantie gehalten...
     
  7. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich geht diese Marketingaktion nach hinten los. Für wie doof halten die denn potentielle Kunden? Lebenslang bis 160000 km. Also fallen Opels nach 160000 km zusammen. Das hat ja nicht mal Lopez geschafft. Ein Glück, dass mein Kangoo schon 30000 km drüber ist. Ohne lebenslange Garantie.

    Gruß

    Thomas
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost an Heckklappe Partner II ?

Die Seite wird geladen...

Rost an Heckklappe Partner II ? - Ähnliche Themen

  1. Rost Nähe Heckklappenscharnier

    Rost Nähe Heckklappenscharnier: Schaut mal, was ich heute in der Heckklappe links oben entdeckt habe. [IMG] Was man hier noch nicht sieht: Auch in der Befestigung des...
  2. Qubo Rostblasen an der Heckklappe

    Qubo Rostblasen an der Heckklappe: Hallo ! Bei meinem Qubo, BJ 2010, habe ich an der Heckklappe, genau an der Unterkante, Rostblasen festgestellt, diese zwar über Garantie...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  5. Verrosteter Gastank - Was nun?

    Verrosteter Gastank - Was nun?: Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...