Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2)

Diskutiere Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2) im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hi, War heute mit meinem Alten Kangoo bei einer Werkstatt wegen TÜV, habe dann heute auchmal runtergeschaut und war Positiv überrascht nein sogar...
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Hi,
War heute mit meinem Alten Kangoo bei einer Werkstatt wegen TÜV, habe dann heute auchmal runtergeschaut und war Positiv überrascht nein sogar ERSTAUNT trotz seines alters (ca.13 jahre) und knapp 170tsd KM runter hatt er keinerlei Rost.

Ist das bei den Franzosen normal :?:

Wie sieht es bei euren Kangoos aus :?:

Mfg Ron
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Hab mich im letzten Jahr von meinem 98er Kangoo getrennt... der hatte zwar nur 123000 km auf der Uhr, Rost war da auch kein Thema.. .. einzig die Schiene des Fahrersitzes hatte auch mir nicht bekannten Gründen Flugrost gefangen.. ansonsten gab es wirklich nichts zu meckern.

Fahrzeug stand allerdings auch immer brav in der Garage und war im Winter nicht wirklich oft im Einsatz, hat aber auf der anderen Seite auch keinerlei nennenswerte Zuwendung jenseits des ab und an mal Abduschens abbekommen...

Unterm Strich war ich durchaus positiv überrascht.. denke nicht, dass der Rost dem Kangoo am Ende den Gar aus machen wird. .. irgendwann kommt einfach der Punkt, wo die Instandsetzungskosten (sofern man auf Werkstatthilfe angewiesen ist) den Zeitwert deutlich übersteigen.. und von diesem Augenblick möchte ich ungern überrascht werden...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ihr macht mich neugierig, denn ich habe öfter schon gehört, dass die Franzosen gerne rosten. Habt Ihr einen speziellen Unterbodenschutz oder irgendwas gemacht, was dazu betragen könnte. Häufige Unterbodenwäsche im Winter oder so????
 
D

Dachfalter

Neues Mitglied
Beiträge
16
Meinen Kangoo gab ich mit 12 1/2 Jahren und 235000km ab. Auch er hatte am Unterboden keinerlei Rostansatz. Einzig im Bereich der Kotflügel und Radkästenränder rostete es. Am Seitenschweller wollte es dem Schluss zu auch beginnen.

Wo allerdings bei meinem sehr starker Rostbefall auftrat, war der Bereich des Tankstutzens.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
der ungepflegte und abgerockte 98er einer guten freundin rostet an alles ecken und falzen, radläufe, bodenbleche vorn sind schon durch.
gibt wohl keine einheitliche linie...wie beim golf III.
von rostfrei bis faustgroße löcher überall liegt alles drin.

gruß, stefan
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann mich da nur anschließen. Der alte Kangoo meiner Schwiegermutter hält sich wacker und tapfer, ohne größere Roststellen zu zeigen. Klar, am Auspuff ein bisschen,aber das ist ja die Schwachstelle jeden Autos. Die Franzosen schneiden gar nicht so schlecht ab, wie man denkt.
 
Thema: Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2)
Oben