Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Fire-82, 24. September 2012.

1. Fire-82

Fire-82 Mitglied

Hi,
    War heute mit meinem Alten Kangoo bei einer Werkstatt wegen TÜV, habe dann heute auchmal runtergeschaut und war Positiv überrascht nein sogar ERSTAUNT trotz seines alters (ca.13 jahre) und knapp 170tsd KM runter hatt er keinerlei Rost.

Ist das bei den Franzosen normal :?:

Wie sieht es bei euren Kangoos aus :?:

Mfg Ron

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

Beastie Mitglied

Hab mich im letzten Jahr von meinem 98er Kangoo getrennt... der hatte zwar nur 123000 km auf der Uhr, Rost war da auch kein Thema.. .. einzig die Schiene des Fahrersitzes hatte auch mir nicht bekannten Gründen Flugrost gefangen.. ansonsten gab es wirklich nichts zu meckern.

Fahrzeug stand allerdings auch immer brav in der Garage und war im Winter nicht wirklich oft im Einsatz, hat aber auf der anderen Seite auch keinerlei nennenswerte Zuwendung jenseits des ab und an mal Abduschens abbekommen...

Unterm Strich war ich durchaus positiv überrascht.. denke nicht, dass der Rost dem Kangoo am Ende den Gar aus machen wird. .. irgendwann kommt einfach der Punkt, wo die Instandsetzungskosten (sofern man auf Werkstatthilfe angewiesen ist) den Zeitwert deutlich übersteigen.. und von diesem Augenblick möchte ich ungern überrascht werden...

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ihr macht mich neugierig, denn ich habe öfter schon gehört, dass die Franzosen gerne rosten. Habt Ihr einen speziellen Unterbodenschutz oder irgendwas gemacht, was dazu betragen könnte. Häufige Unterbodenwäsche im Winter oder so????

5. Dachfalter

Dachfalter Neues Mitglied

Meinen Kangoo gab ich mit 12 1/2 Jahren und 235000km ab. Auch er hatte am Unterboden keinerlei Rostansatz. Einzig im Bereich der Kotflügel und Radkästenränder rostete es. Am Seitenschweller wollte es dem Schluss zu auch beginnen.

Wo allerdings bei meinem sehr starker Rostbefall auftrat, war der Bereich des Tankstutzens.

6. rapidicus

rapidicus Mitglied

der ungepflegte und abgerockte 98er einer guten freundin rostet an alles ecken und falzen, radläufe, bodenbleche vorn sind schon durch.
    gibt wohl keine einheitliche linie...wie beim golf III.
    von rostfrei bis faustgroße löcher überall liegt alles drin.

gruß, stefan

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ich kann mich da nur anschließen. Der alte Kangoo meiner Schwiegermutter hält sich wacker und tapfer, ohne größere Roststellen zu zeigen. Klar, am Auspuff ein bisschen,aber das ist ja die Schwachstelle jeden Autos. Die Franzosen schneiden gar nicht so schlecht ab, wie man denkt.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2)

Die Seite wird geladen...

Rost am Unterboden??? (Kangoo 1 1,2) - Ähnliche Themen

1. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  2. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  3. Verrosteter Gastank - Was nun?

Verrosteter Gastank - Was nun?: Moin Moin, habe gerade einen schönen Combo aus 2006 mit 104.000km und Gasanlage erworben, nicht so schön ist, dass der Unterflurige Gas-Tank...
  4. Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :)

Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :): Hallo Forum, nach fast 6 Jahren und damit einigen Wintern muß ich feststellen, dass die Zeit nicht ganz spurlos am Fahrzeug vorübergegengen ist....
  5. TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks

TV-Bericht zu rostigen Erdgastanks: Moin! Ich wollte die Forengemeinde nur fix auf die nächste Ausgabe von "auto mobil" auf Vox (Sonntag 06.03.16; 17:00 Uhr) hinweisen. In einem der...