Rollladenkasten dämmen

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von DiDre, 17. April 2009.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens Laminat verlegt und noch einige Meter der PE Folie, die man unters Laminat legen sollte, übrig gehabt.
    Also hab ich heute mal schnell den Holzkasten meiner Balkontür aufgeschraubt und den Kasten mit der 2mm dicken Folie ausgelegt.
    Sollte etwas an Wärmedämmung bringen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hilft nicht wirklich, wird vor allem nicht lange halten, weil es nicht für draußen gedacht ist.
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das es was bringt.
    Die Folie ist luftdicht. Bei uns auf der Arbeit arbeiten wir mit der gleichen Folie, nur 1mm dick. Hab die mal um meine hand gebunden und in 4° kaltes Wasser eingetaucht. hab vom kalten Wasser nichts gespürt.
    Und wieso "draußen"?
    Ich habe doch den Rolladenkasten damit ausgelegt bzw. natürlich mit Kleber befestigt.
     
  6. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Eigentlich sollen diese Folien den Trittschall dämpfen, das Laminat vor Feuchte aus dem Estrich schützen. Bei 1 mm Stärke ist die Wärmeisolierung eher unwesentlich. Halte deine Hand mal eine Stunde ins kalte Wasser.
    Wenn die Kälte durch Luftzug entsteht, wird es natürlich Linderung bringen, aber eine Diffusionsoffene Folien vom Dachdecker ist wesentlich besser. Duch möchtest doch sicher keine feuchte Stellen und als Folge Schimmel bekommen.
     
Thema:

Rollladenkasten dämmen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten dämmen - Ähnliche Themen

  1. NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen

    NV200 Fußraum Thermo Isolierung,Thermofußmatte, Innen Dämmen: Moin moin Nach dem ich vor ein paar Tagen mein Thermomatten Projekt hier euch vorgestellt habe, kamm ich dabei auf einige andere Ideen was man...