Rollladenkasten dämmen

Diskutiere Rollladenkasten dämmen im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Ich habe letztens Laminat verlegt und noch einige Meter der PE Folie, die man unters Laminat legen sollte, übrig gehabt. Also hab ich heute mal...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich habe letztens Laminat verlegt und noch einige Meter der PE Folie, die man unters Laminat legen sollte, übrig gehabt.
Also hab ich heute mal schnell den Holzkasten meiner Balkontür aufgeschraubt und den Kasten mit der 2mm dicken Folie ausgelegt.
Sollte etwas an Wärmedämmung bringen.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Hilft nicht wirklich, wird vor allem nicht lange halten, weil es nicht für draußen gedacht ist.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich denke das es was bringt.
Die Folie ist luftdicht. Bei uns auf der Arbeit arbeiten wir mit der gleichen Folie, nur 1mm dick. Hab die mal um meine hand gebunden und in 4° kaltes Wasser eingetaucht. hab vom kalten Wasser nichts gespürt.
Und wieso "draußen"?
Ich habe doch den Rolladenkasten damit ausgelegt bzw. natürlich mit Kleber befestigt.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Eigentlich sollen diese Folien den Trittschall dämpfen, das Laminat vor Feuchte aus dem Estrich schützen. Bei 1 mm Stärke ist die Wärmeisolierung eher unwesentlich. Halte deine Hand mal eine Stunde ins kalte Wasser.
Wenn die Kälte durch Luftzug entsteht, wird es natürlich Linderung bringen, aber eine Diffusionsoffene Folien vom Dachdecker ist wesentlich besser. Duch möchtest doch sicher keine feuchte Stellen und als Folge Schimmel bekommen.
 
Thema: Rollladenkasten dämmen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4.130
triplemania
T
B
Antworten
9
Aufrufe
4.427
sulley
sulley
A
Antworten
22
Aufrufe
18.825
Anonymous
A
Oben