A
Anonymous
Guest
Liebe Doblo-Gemeinde,
ich wende mich hilfesuchend an Euch
Mein schöner Doblo II Multijet 1.3 macht Geräusche (69 000 km, scheckheft)
er macht "röhrende" Geräusche in den höheren Drehzahlen beim Gas geben und beim Gaswegnehmen "blubbert" er.
Im Leerlauf läuft er ruhig, kein Röhren.
Diagnose Nr. 1: Irgendwas am Auspuff im vorderen Bereich
Also ab zur Werkstatt, Problem geschildert , die haben dann am Auspuffkrümmer ein durchgeschmortes Teil (Draht?) ersetzt, aber den Krümmer nicht ausgetauscht.
Frau holt Doblo ab, verfährt ordentlich Benzin und auf Nachfrage bei Frau ist Geräusch immer noch da.
Diagnose Nr. 2: rechtes Radlager könnte es sein , Werkstatt prüft, wars aber nicht
Diagnose Nr. 3: Lichtmaschine soll Geräusch verursachen, Werkstatt prüft, wars aber nicht
Diagnose Nr. 4: Zahnriemenspannrolle, Werkstatt prüft, wars aber nicht
Diagnose Nr. 5 Werkstatt vermutet Antriebswelle ( die kann sie aber, falls es nicht die URsache ist, nicht beim Teile-
Händler zurückgeben)
Bevor ich noch mehr Euros in der Werkstatt lasse, hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem bzw. verursacht die Antriebswelle das "Röhren" ?
ich wende mich hilfesuchend an Euch
Mein schöner Doblo II Multijet 1.3 macht Geräusche (69 000 km, scheckheft)
er macht "röhrende" Geräusche in den höheren Drehzahlen beim Gas geben und beim Gaswegnehmen "blubbert" er.
Im Leerlauf läuft er ruhig, kein Röhren.
Diagnose Nr. 1: Irgendwas am Auspuff im vorderen Bereich
Also ab zur Werkstatt, Problem geschildert , die haben dann am Auspuffkrümmer ein durchgeschmortes Teil (Draht?) ersetzt, aber den Krümmer nicht ausgetauscht.
Frau holt Doblo ab, verfährt ordentlich Benzin und auf Nachfrage bei Frau ist Geräusch immer noch da.
Diagnose Nr. 2: rechtes Radlager könnte es sein , Werkstatt prüft, wars aber nicht
Diagnose Nr. 3: Lichtmaschine soll Geräusch verursachen, Werkstatt prüft, wars aber nicht
Diagnose Nr. 4: Zahnriemenspannrolle, Werkstatt prüft, wars aber nicht
Diagnose Nr. 5 Werkstatt vermutet Antriebswelle ( die kann sie aber, falls es nicht die URsache ist, nicht beim Teile-
Händler zurückgeben)
Bevor ich noch mehr Euros in der Werkstatt lasse, hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem bzw. verursacht die Antriebswelle das "Röhren" ?