Riss in Motorabdeckung

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 4. September 2006.

1. #1 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin!

Ich habe an einem Kunststoffteil im Motorraum einen kleinen Riss entdeckt, der aber irgendwie seltsam aussieht. Vielleicht gehört es ja auch so.

Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist und wenn nicht, wie das betroffende Teil genau genannt wird ?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Big Friedrich!

Der Grat schaut seltsam aus. Macht aber nix.
    Der fahrerseitige Teil lässt sich hochklappen.... zur BremsFlüssigkeitsStandKontrolle.

Dieses schwierige Wort gehört wiederholt: BremsFlüssigkeitsStandKontrolle.

Eventuell nennt man die Sichtprüfung auch anders.

gD

4. Anonymous

Anonymous Guest

Das sieht bei mir auch wie gerissen aus.

5. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin, wollte ich auch schon reklamieren, das muss aber wohl so sein sagte man mir. Ist halt so etwas wie ein Schönheitsfleck :zwinkernani: :mrgreen:

Gruß Martin

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ein Billigmobil wird immer Schönheitsflecken aufweisen..... egal.

Mein 86jähriger Vater fährt nur Produkte aus dem VW-Konzern. weil der Service ja sooo gut ist. Bei den letzten zwei Boras waren die hinteren Bremsscheiben schnell verrostet.... bei einem haben sogar die Kolben verkantet. (<-- KV deutlich über 500 Euronen.... bei einem 3 Jahre alten Mobil!!))

Mein 8 Jahre alter Fiat Seicento kennt solche Probleme nicht. ER fährt! Gut, die hinteren Trommelbremsen bedüfen Wartung..... der Handbremsmechanismus verrostet gerne...... das lässt sich aber durch Gängigmachen beheben.... für NULL Euro.

Ein Billigauto wird immer gut erkennbare Schönheitsflecken aufweisen

Gruß, gD

7. jambo

jambo Mitglied

Nein, gelber diesel, das ist kein Schönheitsfleck - das gehört wirklich so, glaub mir. Ich hab beim Opelhändler gefragt!

8. #7 Big-Friedrich, 4. September 2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Danke! Dann kann ich mir ja die peinliche Frage beim Freundlichen sparen, obwohl ich echt auf einen Riss getippt hätte.

9. Anonymous

Anonymous Guest

BigFriedrich, einem EDV-Supporter kann dieser Lapsus schon mal passieren. Ist nicht tragisch.

gD

10. Anonymous

Anonymous Guest

Ist ja'n Ding: Nun hab ich auch mal gegeuckt - bei mir das Gleiche!

11. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hatte den Freundlichen auch mal gefragt (Papiertüte überstülp). Aber der war genauso verwundert...
    Er hat das Teil sogar neu bestellt um dann festzustellen, daß das genauso aussieht :zwink: Wir lernen eben alle nicht aus :lol:

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

Anonymous Guest

Anntworten hat Zeit in die Befragung eines Fachmanns investiert.
    Anntworten dürfte Zeitüberschuß haben. *gg*

gD

14. Anonymous

Anonymous Guest

Das siehst Du falsch :lol:

Der Freundliche sollte mir meinen Wasserfall der oben nicht eingeklebten Heckscheibe stoppen.

Er sagte, eigentlich fehlen an der Unterseite der Scheibe nur die Scharniere, dann hätte man nicht immer die Heckklappe öffnen brauchen :mhm:

Dafür, daß er das Teil neubestellt hat ohne im Ausstellungsraum mal schnell in den Combo reinzusehen, habe ich ihm meine Papiertüte zum überziehen dagelassen :D

Thema:

Riss in Motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Riss in Motorabdeckung - Ähnliche Themen

1. Kat / Krümmer Riss

Kat / Krümmer Riss: Hallo, lt. der Werkstatt , wo ich meinen Berlingo letztes Jahr im September gekauft habe, hat mein Kat Krümmer einen kleinen Riss. Die könnten...
  2. Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch: Hallo zusammen, nach 25000km Fahrt und 1 Jahr Alter entdecke ich einen Riss in einem Schlauch im Motorraum. Ohne Ahnung kann ich nur mit Fotos...
  3. Die ersten 1000km abgerissen - Bericht

Die ersten 1000km abgerissen - Bericht: Heute konnte ich die "magische" 1000km Grenze überschreiten und ich will nach genau 4 Wochen Besitz ein Fazit über meinen neuen Ford Tourneo...
  4. Turboschlauch gerissen!

Turboschlauch gerissen!: Hallo zusammen, an unserem Ford Tourneo Connect (1.8 TDCI, 110 PS) ist gestern ein Turboschlauch geplatzt, sitzt direkt vor dem Turbo. Der Riss...
  5. Grundriss vorhanden

Grundriss vorhanden: Hallo zusammen, bei mir steht jetzt der Camping Ausbau an, daher suche ich einen Grundriss. Hat da jemand eventuell etwas? Ich habe trotz suche...