Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von skip, 8. August 2015.

1. skip

skip Mitglied

Hallo zusammen,

nach 25000km Fahrt und 1 Jahr Alter entdecke ich einen Riss in einem Schlauch im Motorraum. Ohne Ahnung kann ich nur mit Fotos anderer vergleichen, dass es nicht der Turboschlauch ist. Er scheint wohl für die Frischluft zuständig zu sein, weil er hinter dem Kühlergrill anfängt. Damit scheint auch kein Druck in dem Schlauch aufgebaut zu werden.

Position findet Ihr hier:

Riss entdeckt Ihr hier:

Muss ich proaktiv zum Freundlichen?

Danke
    skip

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odi

odi Mitglied

Hallo, denke nicht das du zwingend zum Freundlichen musst, aber ich würde es tun. Ist ja immerhin noch Garantie drauf. Auch scheint es ein generelles Problem mit den Kunststoffteilen der Luftführung zu geben...

LG vom odi

4. zooom

zooom Mitglied

Das ist der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten, der muß gewechselt werden, weil Du sonst ungefilterte Beiluft in den Motor bekommst. Erste Hilfe: Gewebeklebeband!

5. skip

skip Mitglied

Danke Ihr beiden. Wie immer wart Ihr eine große Hilfe. Dann weiß ich ja, was ich morgen zu tun habe.

Thomas: Du sprichst von ungefilterter Beluft. Aber wenn ich das richtig sehe, sitzt der Luftfilterkasten doch erst hinter dem Ansaugstutzen?

6. zooom

zooom Mitglied

Wo Du Recht hast...
    Ich glaub' ich brauch ne neue Brille, das ist die Ansaugseite, in soweit Entwarnung.

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skip

skip Mitglied

Danke. Also morgen erstmal nur telefonieren ;-)

9. skip

skip Mitglied

So, der Schlauch ist gewechselt (halbe Stunde Wartezeit).

Die Werkstatt hat glücklicherweise bereits auf Grundlage der Fotos den Schlauch bestellt, so dass ich nicht zweimal hinfahren musste. Ich habe unterschrieben, dass ich den Riss wegen eines Klappern im Motorraums gefunden habe. So war der Austausch auf Garantie möglich.

Thema:

Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch

Die Seite wird geladen...

Riss im 1.5DCI 110PS Hartplastik-Schlauch - Ähnliche Themen

1. Kat / Krümmer Riss

Kat / Krümmer Riss: Hallo, lt. der Werkstatt , wo ich meinen Berlingo letztes Jahr im September gekauft habe, hat mein Kat Krümmer einen kleinen Riss. Die könnten...
  2. Die ersten 1000km abgerissen - Bericht

Die ersten 1000km abgerissen - Bericht: Heute konnte ich die "magische" 1000km Grenze überschreiten und ich will nach genau 4 Wochen Besitz ein Fazit über meinen neuen Ford Tourneo...
  3. Turboschlauch gerissen!

Turboschlauch gerissen!: Hallo zusammen, an unserem Ford Tourneo Connect (1.8 TDCI, 110 PS) ist gestern ein Turboschlauch geplatzt, sitzt direkt vor dem Turbo. Der Riss...
  4. Grundriss vorhanden

Grundriss vorhanden: Hallo zusammen, bei mir steht jetzt der Camping Ausbau an, daher suche ich einen Grundriss. Hat da jemand eventuell etwas? Ich habe trotz suche...
  5. Gummihalter Rails abgerissen

Gummihalter Rails abgerissen: Hallo @ll, ich habe schon ne ganze Weile immer so ein klappern von vorne bemerkt, dachte irgendein Kabel im Amaturenbrett. Gestern schaue ich in...