Restlaufstrecke anzeigen?

Diskutiere Restlaufstrecke anzeigen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, gibts ne Möglichkeit die Restlaufstrecke bis zum nächsten Service anzeigen zu lassen? Ich hab nur das zweizeilige...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

gibts ne Möglichkeit die Restlaufstrecke bis zum nächsten Service anzeigen zu lassen? Ich hab nur das zweizeilige Anzeigeinstrument in der Mitte.
Ich fahr demnächst in Urlaub, und eventuell könnte ich das ja noch vorher erledigen, bevor die Werkstattlampe angeht.

Danke für Info!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Geht das nicht einfach nach Kilometeranzahl?
Ins Serviceheft schauen und Differenzausrechnen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andi_M,

gibts ne Möglichkeit die Restlaufstrecke bis zum nächsten Service anzeigen zu lassen

Theoretisch und praktisch schon, wenn Du (noch) einen flexiblen Service Intervall hast:

Combo Bedienungsanleitung, Seite 186 :zwinkernani:

Diese Restlaufstrecke kann bei ausgeschalteter
Zündung in der Anzeige des Tageskilometerz
ählers angezeigt werden: Rückstellknopf
für Tageskilometerzähler ca. 2
Sekunden drücken, InsP und die verbleibende
Restlaufstrecke werden angezeigt.
Wenn die verbleibende Restlaufstrecke weniger
als 1500 km beträgt, wird nach Einschalten
und Ausschalten der Zündung
InSP mit einer Restlaufstrecke von 1000 km
angezeigt. Bei weniger als 1000 km wird für
einige Sekunden InSP angezeigt: Innerhalb
einer Woche oder 500 km die fälligen Servicearbeiten
durchführen lassen.

Hat Deiner (schon) einen starren Service-Intervall dann gilt:

Serviceintervall erscheint vor fälligen
Servicearbeiten InSP in der Anzeige des Tageskilometerz
ählers nach Einschalten der
Zündung: Innerhalb einer Woche oder 500
km die nächstfälligen Servicearbeiten
durchführen lassen.

Bis Baujahr 2005 = flexibler Service Intervall
Ab Baujahr 2006 = starrer Service Intervall


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Danke für die Antworten!
Also rechnen kann ich auch. Da ich ja aber nicht weiß, wann mein Motor meint, er solle mal wieder zum Service, muss ich das dann nachgucken. Dachte immer, alle Combos hätten ein flexibles Serviceintervall.

Werds dann mal ausprobieren!

Danke nochmal!
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Andi_M schrieb:
Dachte immer, alle Combos hätten ein flexibles Serviceintervall.

Oh nein! Das wäre zu einfach! Opel weiss, wie man Geld verdient und Kunden vergrault! Zumindest für mich wäre der starre 1-Jahres Serviceintervall ein Grund, mir bei der Neuanschaffung eines Hdk zu überlegen, ob es wieder ein Combo sein soll!
 
Thema: Restlaufstrecke anzeigen?
Oben