Reserve beim Berlingo Diesel

Diskutiere Reserve beim Berlingo Diesel im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde? Wie geht's? Bei uns in Slowenien gut, aber zur Zeit regnet es. Schade. Gut, und jetzt die Frage: hat jemand den Berlingo Diesel...
A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde? Wie geht's? Bei uns in Slowenien gut, aber zur Zeit regnet es. Schade.
Gut, und jetzt die Frage: hat jemand den Berlingo Diesel schon leer gefahren. Ich möchte wissen wieviele kilometer kann man noch mit Reserve fahren. Aus dem Vectra war ich gewöhnt noch über 100 km fahren zu können wenn das Licht angegangen sei und jetzt weiss ich nicht wie lange geht der Berlingo noch, bis ihm die Puste ausgeht. Nicht das ich ihn leerfahren will, aber nur so, das ich weiss wie lange kann ich noch weiterfahren bis zur nächsten Tankstelle.
Es handelt sich um einen Berlingo BJ. 2007, 1,6 HDi mit 90 PS. Der Verbrauch liegt zur Zeit so um 6,0 l pro 100 Km.
Bis jetzt bin ich meistens noch 50 Km gefahren, aber es dürfte noch gehen, da ich noch einige Liter in den Tank gezapft habe.
Weiss jemand mehr davon?

Danke und Gruss aus Leibach.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Kann man pauschal nicht sagen wie weit man kommt wenn die Reserveleuchte angeht, denn deren erstes Aufleuchten ist soweit ich weiß von der Werkstatt einstellbar.

Ich habe mehrmals, als die Lampe anging, unmittelbar danach vollgetankt. War immer so um die 50 Liter. Also kann ich persönlich davon ausgehen dass bei meinem Berli noch 10 Liter im Tank drin sind und dich damit dann noch ca. 150km weit komme. Also 120 km fahre ich auf jeden Fall dann noch damit wennss sein muss.

Meinen Diesel Berli hab ich schon mal leergefahren, war kein Vergnügen. Das Pumpen von Hand hat ne Eigkeit gedauert und im Endeffekt doch nichts genutzt. Zum Glück war es ne Hanglage, so dass ich durch Anrollen nach dem Betanken mit Reservekanister wieder in Fahrt kommen konnte.
 
A

Anonymous

Guest
Zuerst solltest Du in der Werkstatt erfragen, wann die Kraftstoffreservelampe den Kontakt zum Leuchten erhält. (BSI auslesen lassen.)

Zumindest war bei meinem Berlingo-Benziner die Einstellung auf 9 Liter (also etwa 100 Kilometer) serienmässig in der BSI programmiert.

Diese Einstellung kann aber fast nach Wunsch verändert werden.

Wobei ich meine Zweifel habe, ob es Sinn macht, die Leuchte bei 45 Liter zum Leuchten zu zwingen... :rund: :zwinkernani:

LG
Holger
 
A

Anonymous

Guest
Das habe ich auch gemerkt. So etwa 10 Liter sind noch drin, als die Lampe angeht. Ich denke dass das okay ist. Da kann ich noch ruhig 100 km weiterfahren. Danke und gute Fahrt.

p.s. zur Zeit liegt der Verbrauch bei 5,6 l/100 km. ganz gut nicht?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich sehe es so: wenn im Tank schon 900 oder 950 km drin sind, brauche ich mir nicht den unnoetigen Stress zu machen, das leerzufahren.
Umgekehrt wirds gut, ab 500 oder 600 gefahrenen km schaue ich auf den Preis an jeder Tankstelle, und wenn mal eine billig ist, werden wieder 600 oder 800 km guenstig nachgetankt. Ich bin schon in die Ferne gefahren, dort war es nicht billiger, also 10 EUR nachgetankt und heim zur billigen Tanke.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
also bei partner sind es noch 7 liter, wenn die lampe auf ebener fläche dauerhaft leuchtet
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
ich sehe es so: wenn im Tank schon 900 oder 950 km drin sind, brauche ich mir nicht den unnoetigen Stress zu machen, das leerzufahren.
Umgekehrt wirds gut, ab 500 oder 600 gefahrenen km schaue ich auf den Preis an jeder Tankstelle, und wenn mal eine billig ist, werden wieder 600 oder 800 km guenstig nachgetankt. Ich bin schon in die Ferne gefahren, dort war es nicht billiger, also 10 EUR nachgetankt und heim zur billigen Tanke.
Gruss Helmut

also bei uns in Slowenien sind benzin/diesel Preise gleich!!!
also du bezahlst den gleichen Preis auf der Authobahn und in der Innenstadt, egal wann du bei wem und wo du tankst.
ich frage nur so um zu wissen wenn ich lang fahre auf der autobahn, wenn ich gleich abbigen soll, oder schaft es der wagen bis zur nächsten tankstelle. jetzt weiss ich es schon. es geht noch 100 km ohne grösseren mühen.
 
Thema: Reserve beim Berlingo Diesel

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.650
Knutmut
K
A
Antworten
10
Aufrufe
4.994
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
6
Aufrufe
9.276
Anonymous
A
Oben