Reparaturhandbuch auf CD

Diskutiere Reparaturhandbuch auf CD im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Reparaturhanduch für meinen Fiat Doblo (Baujahr 2001) Aus der Buchreihe "jetzt helfe ich mir selbst"...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reparaturhanduch für meinen Fiat Doblo (Baujahr 2001)
Aus der Buchreihe "jetzt helfe ich mir selbst" gibt es, soweit ich weiß, nichts für den Doblo.
Bei Ebay wird immer mal wieder ein Reparaturbuch auf CD angeboten. Hat jemand von Euch diese CD, wenn ja kann man sie empfehlen ?

Gruß
Frank
 
A

Anonymous

Guest
Bei dem Preis, den man gewöhnlich für die CD zahlen muß, spielt es eigentlich nur eine untergeordnete Rolle, ob sich der Kauf als Fehlinvestition entpuppen könnte. Da es sonst nichts Greifbares auf dem freien Markt gibt - auf die Original-Reparaturleitfäden hat nicht jedermann Zugriff - habe ich mir für meinen 2003er Malibu die CD per ebay besorgt. Sie stammt aus England, ist mehrsprachig - natürlich auch Deutsch - und behandelt sämtliche Doblo-Typen. Die Struktur ist etwas gewöhnungsbedürftig (viele Untermenüs und Tabellen) und bei weitem nicht so präzise beschrieben wie in dem von Dir zitierten Handbuch. Mir fehlen die Übersichtsschaltpläne, alles ist in kleinen Detail-Plänen untergebracht, aber eben zumindest vorhanden.
Ich würde die CD wieder kaufen. Zusätzlich empfehle ich den Ersatzteilkatalog auf DVD. Er wird gerne bei ebay im Kombi angeboten, kostet kaum mehr.

Viel Erfolg! Gruß, Hajo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hajo,

vielen Dank für deine Info. Sind die DVD's nur für gewisse Baujahre ? Mein Doblo ist von 2001.
Das mit dem Ersatzteilkatalog ist ein guter Tip, den habe ich bei Ebay noch gar nicht entdeckt.

Gruß
Frank
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Frank schrieb:
Das mit dem Ersatzteilkatalog ist ein guter Tip, den habe ich bei Ebay noch gar nicht entdeckt.

hier :mrgreen:

Die Reparatur CD ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, die Übersetzung teils arg daneben. Die Bedienung gar nicht Windows konform - sollte man aber trotzdem haben, wenn man selbst was schrauben möchte...
 
Thema: Reparaturhandbuch auf CD

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.430
N
H
Antworten
4
Aufrufe
3.012
hausmacherin
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.656
Anonymous
A
Oben