Reparaturen und Anschlussgarantie

Diskutiere Reparaturen und Anschlussgarantie im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallöle miteinander, ich weiss, dass das Thema Anschlussgarantie schon mal diskutiert wurde, aber eher die Frage, ob man die beim Neukauf gleich...
G

Gott

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallöle miteinander,
ich weiss, dass das Thema Anschlussgarantie schon mal diskutiert wurde, aber eher die Frage, ob man die beim Neukauf gleich mit abschliessen sollte.
Da inklusive meiner Paella nun einige dieser Fahrzeuge die kritische Lebenszeit und Laufleistung, sprich >3 Jahre und über 100Tkm erreicht haben oder erreichen hätte ich gern ein paar Rückmeldungen zu Reparaturen (nicht Verschleissteile), die eventuell plötzlich auftreten wenn die magiscche 100000er Grenze überfahren ist...
Bei mir ist eigentlich bei knapp 90000 und fast 3 Jahren noch nichts Weltbewegendes kaputt gegangen (OK, die LiMa pfeift seit der Händler die Motorwäsche gemacht hat, aber das nehm ich noch auf Garantie bei der nächsten Durchsicht).

Im Moment tendiere ich zu "lohnt nicht" bei der Anschlusgarantie, weil das Gerät bisher vollkommen problemlos ist. Klar ist es kein Bentley, aber trotzdem erstaunlich solide verarbeitet (bis auf die Tankklappe). Aber vielleicht sind die allgemeinen Erfahrungen ja anders.

Danke für Eure Rückmeldung


P.S: ich hab den 110er Diesel.
 
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
hy,
da platzt mir schon der Kragen wenn ich das Wort "Anschlussgarantie" höre. Das ist irreführend! Wenn etwas kaputt geht wird erst mal abgewiesen mit dem schlauen Spruch: Das ist keine Werksgarantie. Für was habe ich also bezahlt? Wenn man die Bedingungen genau durchliest werden nur übernommen: Motorschäden, Getriebeschäden. Außerdem muß das Fahrzeug peinlich genau zur Inspektion. Dabei ist diese sog. Anschussgarantie keine interne Garantie des Händlers, sondern ein Vertrag mit einer fremden Versicherung die unter Umständen für diverse Reparaturen aufkommt. Im Falle einer Reparatur steht der "eigene" Werkstattmeister mit einem fremden Meister der Versicherung im Dialog, wobei es am günstigsten ist erst mal nichts zu bezahlen; Forderungen werden abgewiesen.
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht- für mich ist diese Garantie überhaupt keine Garantie.
Gruss Peter
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich habe damit gute erfahrungen gemacht.
mein zafira A hatte diese anschlussgarantie bis 150.000km, bei 149.000km ging die klima kaputt.
also habe ich 40% des materials bezahlt und keine arbeitszeit.
nur motor- und getriebeschäden? das hängt von der garantie ab. die bedingungen sollte man halt durchlesen.

neuere garantieverträge gelten meist nur bis 100.000km, die sind für mich nicht mehr interessant, da ich diese kilometerleistung in 2 jahren erreiche. so lange gilt auch die werksgarantie.
 
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
Hy,
Glück gehabt. War aber ganz knapp vor Ablauf der Garantie. und dann hätte es nichts gegeben- das ganze schöne Geld weg.
Ich fahre auch sehr viel. Bezüglich Garantie:
Kia 7 Jahre Garantie, schön für Privatpersonen aber nur knapp über 100 000Km.
Chrysler/Lancia 4 Jahre Garantie, schön für Privatpersonen, aber nach 2 Jahren gilt nur eine abgespeckte Garantie.
Bin sehr vorsichtig geworden.
Gute Fahrt- ohne Reparaturen wünscht Peter
 
Thema: Reparaturen und Anschlussgarantie
Oben