Reparaturanleitung

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von daisy, 11. Juli 2008.

  1. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habt Ihr eine? Wenn ja welche?
    Ist die auch empfehlenswert?

    Will ja schließlich wissen wie ich wenigstens die simplen Dinge selber machen kann - wenn es beim FOH schon nicht so richtig läuft.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu88

    grisu88 Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Big-Friedrich, 11. Juli 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Gibt es nicht. Zumindest nicht speziell für den Combo.
    Es gibt nur die vom Corsa, wo der Combo etwas mit beschrieben wird.
    Mir war es aber damals zu wenig Combo und ich habe mir das Teil nicht gekauft.
     
  5. #4 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe von Etzold den Band Nr. 131 "Opel Corsa C / Opel Meriva" aus dem Delius-Klasing-Verlag.
    Mir hat er schon wertvolle Dienste geleistet.
    Das Meiste ist über den Corsa C, aber der hat ja die gleiche Front und das gleiche Armaturenbrett. Und wenn´s um das Heck geht sind zusätzliche Seiten nur für den Combo beschrieben.
    Meine Ausgabe ist aber nicht für das Modell mit Heckklappe, also nur für den Flügeltürer. Die Ausgabe ist die 2. Ausgabe von 2006, also vielleicht gibt´s sogar schon eine neuere Version.
    Ich finde, der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!
     
  6. #5 Anonymous, 13. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe mir das Buch auch gekauft.
    Dort ist meist der Corsa und Meriva beschrieben.
    Und das bischen vom Combo hat mir leider nicht gereicht/gefallen.
    War nur froh das ich es auf dem Wühltisch gefunden habe.
    Vielleicht ist die 2. Auflage ja besse.
    Müßte meins erst suchen um nach der Auflage Nr. zu schauen.
    Hätte mit einem nur für den Combo auch besser gefunden.
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    noch mal eine Frage an die, die das Buch haben.

    Aber extra suchen sollt ihr wegen mir nicht....

    Habe das Buch im Internet gefunden, allerdings steht da was von 2004. Entweder ist das ein ganz alte Ausgabe oder deren Datenbank ist falsch.
    Hier die angegebenen Daten - einen neueren Combo gibt es ja nicht aber wahrscheinlich ist das noch der alte 1,6er Motor...?

    Hier noch mit dem Titelbild: *klick*

    Optisch gibt es das gleich Buch über Amazon auch und auch mit der gleichen Jahresangabe (2004)

    Bei Amazon findet sich so etwas in der Auflistung der Motoren:
    Aber der jetztige Twinport hat ja 1,4 L und trotzdem 90 PS, dann scheint der aber nicht mit dabei zu sein. :mhm:
    Ah, ich habe es jetzt auch bis auf die Seite vom Verlag geschafft. Die geben jetzt aber wieder keinen Jahrgang an...
    Naja, am Motor werde ich wohl auch nicht so viel machen, Hauptsache ich finde die Schrauben zum Ein- und Ausbauen der Lampen und Verkleidung usw. :rund:
     
  8. #7 Anonymous, 15. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallole,

    die Liter-Angaben stimmen zum Teil nicht, wurde dir wohl falsch übermittelt. Beim Motorcode, z.B. Z14XE bedeutet die 14, daß es sich um einen 1,4 Liter-Motor handelt, nicht 1,6 Liter, wie du geschrieben hast. Dein Motor ist also dabei.
    Da dies in meinem Buch noch nicht der Fall ist hast du wahrscheinlich die neuere Auflage angeboten bekommen.
    Und wie zuvor bereits geschrieben ist dieses Buch für Hobby-Handwerker ausreichend.
     
  9. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für die Antwort. Ich habe mich jetzt mal getraut und eines bestellt. Bin gespannt was nun wirklich drin steht. ;-)

    Bei der ersten Amazon-Quote habe ich wohl selbst die Zeile falsch getrennt, wenn man genau hinschaut kann man's auch anders lesen....
     
  10. #9 Anonymous, 16. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :moin:

    interessant wäre ob man sich die Arbeit gemacht hat und ein paar Seiten für die Heckklappe gnutzt hat. Das würde mich als "Heckklappencombobesitzer" sehr interessieren.

    Gruß Kermit
     
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Dein Motor ist mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit der Z14XEP
     
  12. #11 Pampahüpfer, 17. Juli 2008
    Pampahüpfer

    Pampahüpfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hihi Iris, seh grad dass Du auch unter die *ich-will-mal-selber-ne-Lampe-wechseln-können" Menschen gehst. Ich habe mir vorgestern auch die Reparaturanleitung für meinen Kangoo bestellt. Bei den heutigen Reparturpreisen/Werkstattpreisen muss man auch mal was kleines selber machen können *g*. Bin gespannt was dort alles drinsteht 8)
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eigentlich bin ich da schon, nur das Territorium hat nun gewechselt. Die Anleitungen von Golf und Polo habe ich noch rumstehen. Aber leider tun die's ja jetzt nicht mehr.... :mhm:

    Wo hast Du denn bestellt? Ex Libris?
     
  15. #13 Pampahüpfer, 17. Juli 2008
    Pampahüpfer

    Pampahüpfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Reparaturanleitung

Die Seite wird geladen...

Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  1. Reparaturanleitung Werkstattbuch Doblo 2 / Combo

    Reparaturanleitung Werkstattbuch Doblo 2 / Combo: ich wollte mal fragen ob einer ein werkstattbuch für den Fiat Doblo 2 oder den Opel Combo D hat?. osterliche grüße aus berlin