Renault Kangoo1.9 dti elektrik spinnt

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 21. Juli 2011.

  1. #1 Anonymous, 21. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Kangoofreunde,
    fahre einen 1.9 dti bj. 2001 (80 ps).
    habe jetzt seit einigen wochen ein erhebliches problem. anfangs leuchtete beim start die kühlwasserleuchte und wagen sprang in das notlaufprogramm. war aber nach c.a. drei minuten vorbei und dann lief er ordentlich.
    bin dann damit zu meiner werkstatt. die haben dann auf defekten temperaturfühler getippt und einen neuen aufgebaut.
    bin dann vorgestern mit dem kangoo 300 km gefahren und die kühlwasseranzeige fuktionierte nich richtig. der zeiger ging gerade mal auf den ersten punkt, blieb aber da stehen. nicht so schlimm dachte ich mir, wenigstens keine kühlwasserleuchte und notprogramm. obwohl die anzeige mit dem alten fühler funktionierte...
    nach den 300 km startete ich den wagen erneut und siehe da,notprogramm läuft wieder da kühlwasseranzeige..
    werkstatt und ich sin ratlos. die wollen jetzt nochmal einige releis mit kontakspray besprühen...

    hat vielleicht von euch schonmal ein ähnliches problem gehabt oder einen rat für mich.

    ist auif jeden fall ein elektrisches problem, kühlpumpe funktioniert einwandfrei...

    viele grüße und danke im vorraus...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. Juli 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi, ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem, die Anzeige fürs Kühlwasser leuchtete plötzlich auf. Ich also nachgeschaut und schau an es war wirklich bereits an der minimum Grenze. Das merkwürdige war allerdings das es ja dann noch nicht kritisch wird und auch die Lampe nach dem Nachfüllen noch leuchtete. Ich habe keine Ahnung wie der Zusammenhang ist aber am gleichen Abend viel der Anlasser aus. Am folgenden Tag konnte ich noch fahren (Anlasser kurz mit Hammer bearbeitet) dann war es jedoch aus.
    Ich dachte auch erst es wäre ein rein elektrisches Problem, habe dann alle Kontakte, Relais usw. mit Spray gereinigt aber es tat sich nichts. Neuen Anlasser beim Autoverwerter geholt und eingebaut ( unglaublich ätzende Arbeit, danke noch an die Renault Ingeneure) und siehe da kein Problem mehr.
    Ich hab den gleichen Diesel, springt deiner denn ordentlich an?
     
  4. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbruch in der zuleitung zum Temp.-fühler
     
Thema:

Renault Kangoo1.9 dti elektrik spinnt

Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo1.9 dti elektrik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  2. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  3. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  4. Renault Kangoo 2 It,,s" my

    Renault Kangoo 2 It,,s" my: Hallo Leute des Forums der Hochdachkombis !! Wollte mich mal Vorstellen ! Heiße Christoph bin 32 , komme aus der schönen Pfalz bin seit 2 Jahren...
  5. Renault Clio 3 Türer Micro Camper

    Renault Clio 3 Türer Micro Camper: Hallo, ich bin neu hier und werde meinen Renault Clio in ein Micro Camper umbauen!! Mal schauen wie es am ende aussieht ;-) Ich stell mir das...