Renault Kangoo Kaleido ISO-Stecker Zigarettenanzünder

Diskutiere Renault Kangoo Kaleido ISO-Stecker Zigarettenanzünder im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, Nein es geht nicht um die Stecker die man einfach in den Zigarettenanzünder steckt :-) Ich will mir für meinen MP3 Player 12V...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

Nein es geht nicht um die Stecker die man einfach in den Zigarettenanzünder steckt :)

Ich will mir für meinen MP3 Player 12V ziehen, und da ich beim Kaleidoo an die Verkleidung vom Zigarettenanzünder am besten ran komme und ich das bei meinem letzten Auto auch so gemacht habe, wollte ich mir das mit einem Y-Kabel vom Zigarettenanzünder ziehen, damit ich diesen noch frei habe z.B. fürs Navi.

Jetzt hab ich aber festgestellt das dieser mit einem ISO-Stecker der 3 Kabel hat verbunden ist.
Ich will aber nicht die Kabel abschneiden, sonder suche jetzt genau so einen Stecker und eine passende Buchse dazu damit ich meinen MP3 Player dazwischen hängen kann.

Viellleicht könnt ihr mir sagen wie sich dieser Stecker nennt bzw. wo ich den am besten herbekomme, lieb wer mir ne Internetseite weil ich keinen Renaultautohaus habe die mir sowas bestellen könnten.

Oder habt ihr ne gute Idee wo ich ohne irgendwelche Kabel durchzuschneiden 12V herbekomme. Muss aber dazusagen das der
MP3 Player unter dem Beifahrersitzt befestigt ist, und somit der Zigarettenanzünder für mich am nähsten liegt.

THX
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
ehrlich gesagt, versteh ich Dein Problem nicht.

Es gibt Klemmen, die auf ein Kabel draufgequetscht werden, ohne dieses zu unterbrechen. Ein zweites Kabel kann (vorher) reingelegt werden, um einen Abzweig zu machen. Die Klemm/Quetschverbinder muesste es in den Baumaerkten oder Elektronikfachmarkt geben.

Bei der Zigibuchse ist Plus am Mittenkontakt und Minus am Gehaeuse.
Da heutzutage alles Plastik ist, musst Du wahrscheinlich beides abgreifen.

Einfach und teuer sind Adapter, die in die Zigibuchse reingesteckt werden und selbst 2-3 Buchsen enthalten.

Die Zigibuchse geht 'ueber Zuendung', muss also immer eingeschaltet sein, Laden von externen Geraeten ist so also extrem unpraktisch, ausser man will dabei zusehen ...

MfG
Thomas
 
Thema: Renault Kangoo Kaleido ISO-Stecker Zigarettenanzünder
Oben