Renault Kangoo II 1,6l Je t´aime

Diskutiere Renault Kangoo II 1,6l Je t´aime im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Allseits ein Hallo! Bin neu im Forum....... Meine Frau hat sich einen Kangoo II gekauft und ich sollte jetzt das Radio und die Lautsprecher...
A

Anonymous

Guest
Allseits ein Hallo!
Bin neu im Forum.......

Meine Frau hat sich einen Kangoo II gekauft und ich sollte jetzt das Radio und die Lautsprecher einbauen.Nach Infos in den Foren möchte ich doch dazu doch etwas schreiben. Abbau der Seitenverkleidung wurde schon beschrieben war auch so in Ordnung. Bei mir haben sich kleine Fehler eingeschlichen.z.B: Bei der Demontage der Türgriffabdeckung sind mir 2 Nasen abgebrochen, bei den beiden Türabdeckung sind mir 4 Befestigungen abgebrochen.Es wurde in den Foren von 130mm/45mm Lautsprecher für die Türen geschrieben, dem ist nicht so. Es passen vorne nur 100mm Lautsprecher rein, wobei noch die Halterung der Seitenscheibe im Wege ist. Bestellt habe ich mir 2 Stück. 130mm/45 Lautsprecher von Pionier mit Adapter für Renault u.a. Gekommen sind 2 Paar. Eingebaut habe ich die 130mm in der Türverkleidung, wobei ich die Wulst der Lautprechereinfassung in der Türverkleidung entfernt habe. Bei den Lautsprecher habe ich die Befestigungsnasen entfernt und die Lautsprecher dann in der übrig gebliebenen Wulst der Türverkleidung eingeklemmt. Fixiert habe ich die Lautsprecher dann mit Silikon. Zusammenbau war einfach trotz der kleinen Abbrüche. Es war alles wieder fest. Die Abdeckungen im Kofferraum zu den Lautsprechern ließen sich ganz einfach lösen.Leichter Zug von unten und die Lautsprecher waren frei.Die Lautsprecher passten. Kabel war lang genug, ließen sich sogar festschrauben.

Ich hoffe hiermit allen geholfen zu haben.

MfG.............Uwe
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
und erstmal willkommen.
Leute die Verbesserungen erst wagen und dann noch mitteilen, sind besonders gern gesehen.
Ich versteh allerdings noch nicht, welches Fahrzeug Du hast, die alte kleine Karosserie G1 in der Ausfuehrung Phase2 oder den Neuen Grossen G2? Die meisten hier schreiben es in die Signatur.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Helmut,
das Fahrzeug ist neu und zugelassen am 17.02.2011. Ich gehe davon aus das es die Ausführung G2 ist, weil es der große mit der kleinen Schnautze ist.

MfG..............Uwe
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
uns-uwe schrieb:
... weil es der große mit der kleinen Schnautze ist.

Das hast Du sehr nett beschrieben. Die kleine Schnauze sorgt für mehr Innenraum.
Ich finde das sexy am HDK. Er hat mich damals so lieb angeschaut, da musste ich ihn einfach kaufen. :)
 
Thema: Renault Kangoo II 1,6l Je t´aime
Oben