Renault Kangoo G2 1.6 16V Expression, 05.2010

Diskutiere Renault Kangoo G2 1.6 16V Expression, 05.2010 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo liebe Leute habe vorletzte Woche meinen ersten Renault erhalten. habe schon ganz stolz meine ersten 1000km hinter mich gebracht. Der...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute

habe vorletzte Woche meinen ersten Renault erhalten. habe schon ganz stolz meine ersten 1000km hinter mich gebracht.
Der Wagen fährt sich toll und ist gegenüber seinem Vorgänger, einem Citroen Berlingo 1.4 Multispace, Luxus pur.
Die Glasdächer finde ich Top, hatte beim Berlingo das Modutop nicht dabei.
Und die Kinder, fast schon Teenies, freut es besonders, dass sie wieder Scheiben zum öffnen haben und da auch Luft reinkommt.
Nur die Farbe ist wohl etwas für Leute, die Ihre Autos lieber Waschen als fahren. Zum Glück regnet es ja viel.

:ironie:

Renault Kangoo Expression 1.6 105 Automat
Bleu Volga
Sitzbezüge Stoff Naiade / Innenharmonie Carbone Dunkel
Meine Optionen :
Pack Modularité 2
Pack Soleil
Pack Electrique
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
jogybaer schrieb:
Hallo liebe Leute

habe vorletzte Woche meinen ersten Renault erhalten. habe schon ganz stolz meine ersten 1000km hinter mich gebracht.
Der Wagen fährt sich toll und ist gegenüber seinem Vorgänger, einem Citroen Berlingo 1.4 Multispace, Luxus pur.
Die Glasdächer finde ich Top, hatte beim Berlingo das Modutop nicht dabei.
Und die Kinder, fast schon Teenies, freut es besonders, dass sie wieder Scheiben zum öffnen haben und da auch Luft reinkommt.
Nur die Farbe ist wohl etwas für Leute, die Ihre Autos lieber Waschen als fahren. Zum Glück regnet es ja viel.

:ironie:

Renault Kangoo Expression 1.6 105 Automat
Bleu Volga
Sitzbezüge Stoff Naiade / Innenharmonie Carbone Dunkel
Meine Optionen :
Pack Modularité 2
Pack Soleil
Pack Electrique

Glückwunsch!
Wir beide haben ja ein ähnlich tolles Auto.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Kangoo

Hallo Wolfgang,

da ich Beiträge des Forums schon länger verfolge, muss ich sagen, dass Du nicht ganz unschuldig bist. Deine Berichte und Photos deines Kangoo haben mich zum Schluss mitbeeinflusst, gegen den Berlingo und für den Kangoo zu entscheinden. Der Berlingo war trotz des fehlenden Automaten und nicht versenkbaren hinteren Scheiben mein Favorit. Zudem ich mit dem Berlingo 2 gute Erfahrungen gemacht hatte. Gute 80'000 Kilometer in 3 Jahren und nie ein Problem. Leider war der 1.4 Benziner etwas knapp Motorisiert. Aber es reichte trotzdem um auch in Bergen rumzukurven. Da meine Frau nur sporadisch Auto fährt und wir vor dem Berlingo einen Volvo 760 Automat hatten, wurde der Wunsch laut wieder einen Automaten zu fahren.
Allerdings sind Bilder auf Renault Website zum schreien. Das Beuteltier sieht da unendlich hässlich aus. In Natura find ich den Wagen ganz ansehlich.
Beim ADAC findet der Wagen ja auch nicht grossen Zuspruch (Pannenstatistik, Elchtest). Da waren Berichte wie Deine über den Kangoo doch für mich wichtig, dass wir den Wagen uns genauer ansahen und für uns die richtige Wahl darstellt.
Auch Deinem Bericht über den Vergleich Berlingo/Kangoo kann voll zustimmen, da ich ja zum gleichen Ergebniss gekommen bin. Bei uns war dann noch der der Citroen C4 Picasso im Gespräch. Der konnte aber sowohl beim Preis wie auch bei Praktischen (Fahrrad geht nicht stehen rein, hintere Sitze können nicht versenkt sonden nur umgelegt werden) nicht mithalten.
Von deutschen Autos viel Preislich sowieso alles raus. Skoda Roomster, obwohl von der Autopresse hochgelobt, kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Einfach nicht die gleiche Liga. Da fehlt espace und savoir vivre wie der Franzmann zu sagen pflegt.
 
Thema: Renault Kangoo G2 1.6 16V Expression, 05.2010
Oben