Renault Kangoo EZ 12/2008 1.6 16V 106PS blau

Diskutiere Renault Kangoo EZ 12/2008 1.6 16V 106PS blau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo und Guten Abend! Da ich absolut neu in der Hochdachkombi Szene bin, wollte ich mich und mein Ross kurz vorstellen. Ich heiße Norman, bin 37...
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Hallo und Guten Abend!

Da ich absolut neu in der Hochdachkombi Szene bin, wollte ich mich und mein Ross kurz vorstellen.
Ich heiße Norman, bin 37 Jahre alt, gebunden und habe 3 Kinder. Komme aus dem schönen Hildesheim bei Hannover.

Heute habe ich mir einen gebrauchten Renault Kangoo gekauft. EZ 12/2008, 18.500 Km, 1.6 16V 106PS in blau.
Der Wagen hat einen neuen Motor bekommen. Laufleistung 1.000 Km. Warum er einen neuen Motor bekam, konnte man mir allerdings nicht genau sagen (habe ihn bei einem Ford Händler gekauft). Vermutlich Zahnriemen?!

Jetzt denke ich natürlich die ganze Zeit an: "Das kann ja Heiter werden!", "Fängt ja gut an!" oder ist halt aller Anfang schwer? Und das auf einem Montag.

Ich habe schon gute Erfahrungen in einem Fiat Forum sammeln können und denke, das ich das hier auch tun kann.
Witzig finde ich schon mal die Treffen hier in meiner Nähe. Da werde ich bestimmt auch mal vorbei schauen. Ich glaube, mein Bruder hat sogar einen festen Platz auf dem Campingplatz.

Nun gut ... soweit erst mal von mir. Reicht ja auch für den Anfang. Ein paar Bilder von meinem Schnuckel mit neuem Herz anbei. Achso... ich muss leider erst noch bis 1.3.2011 auf das gute Stück warten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.

In diesem Sinne ...

Kangoo2011

http://www.eilers-webservice.de/kangoo_vorne.jpg

http://www.eilers-webservice.de/kangoo_hinten.jpg
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

Kangoo2011 schrieb:
Hallo und Guten Abend!

Da ich absolut neu in der Hochdachkombi Szene bin, wollte ich mich und mein Ross kurz vorstellen.
Ich heiße Norman, bin 37 Jahre alt, gebunden und habe 3 Kinder. Komme aus dem schönen Hildesheim bei Hannover.

Na dann, herzlich Willkommen hier im Forum.
Und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen. Übrigens meiner hat die 50.000 Km problemlos hinter sich.
Gruß Wolfgang
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

Hallo und :willkommen:

so einer steht hier auch beim Händler und der Wagen zwinkert mir immer zu, wenn ich vorbei komme :jaja: :lol: Ist aber auch ein schönes Blau :jaja:

Gruß Martin
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

Knuffy schrieb:
Hallo und :willkommen:
so einer steht hier auch beim Händler und der Wagen zwinkert mir immer zu, ...

Hehe, so wars bei mir auch. Nur mal kurz beim Händler gucken. Und dann stand er da und ich musste immer wieder zu ihm hin. Am Samstag hatte ich dann die Probefahrt und dann war es um uns geschehen. Die Windschutzscheibe ist soweit weg. Und diese Rundumsicht und das Raumangebot sind einfach göttlich. Das Blau ist okay, wenn auch - wie bei allen dunklen Farben - sehr pflegeintensiv.

Ich freue mich schon wie verrückt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

...............Die Windschutzscheibe ist soweit weg. Und diese Rundumsicht und das Raumangebot sind einfach göttlich.......

Ich freue mich schon wie verrückt.[/quote]

.....der Wahnsinn (haben wir Kangoofahrer doch immer schon gesagt).
Wolfgang
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

Na toll! Jetzt habe ich den Thread "Hallo, ich bin neu hier...." entdeckt. Da bin ich hier wohl in der falschen Ecke geladet?! Obwohl, ich habe ja die Bilder rein gestellt. Dann passt das eigentlich auch hier.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

Macht doch nix - dafür kennt Dich jetzt jeder :mrgreen:
Ich dachte ja bei der Überschrift "Kangoo 2011" dass hier die neueste,
facegeliftete Kangoo Kreation zu sehen wäre...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

matula schrieb:
Macht doch nix - dafür kennt Dich jetzt jeder :mrgreen:
Ich dachte ja bei der Überschrift "Kangoo 2011" dass hier die neueste,
facegeliftete Kangoo Kreation zu sehen wäre...

Dann schau doch direkt auf die Renault HP. Eine schöne neue Aussenfarbe (blau) gibt es und neue, angenehmere Innenpolsterfarben. Silberne Türgriffe habe ich auch noch entdeckt. Den neuen 110 PS Diesel gibt es ja schon einige Monate.
Gruß Wolfgang
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

Hallo Norman,

dein Neuer sieht klasse aus!! Ein wenig beneide ich dich, denn ich muss noch lange warten - meiner wird erst um den 10. Mai herum geliefert.
Ich wünsche dir gute Fahrt und vor allem viel Spaß mit deinem neuen Kangoo!

LG Ella
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

Vielen Dank Ella.
Ich musste ja auch drauf warten. Allerdings nicht so lange wie Du. Aber Vorfreude ist die beste Freude.
Jetzt kommt noch die Dachgalerie (Reling) montiert und dann muss ich mir noch etwas für meine Ohren einfallen lassen.

Lieben Gruß

Norman
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Re: +++ Vorstellung Kangoo2011 +++

UPDATE Scheibentönung!

Nach dem 2 Anläufe, die Heckscheibe mit Folie zu tönen, gescheitert sind habe ich es jetzt machen lassen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Preis ist mehr als okay.

Autoglas Service (http://www.autoglas-service.com/)
Filialen gibt es in Hamburg, Hildesheim, Bremen, Braunschweig und Wiesbaden.
Preis für 3 Fenster: 150,00 EUR (ATU wollte knapp 340 haben).

http://www.kangoo-forum.de/kangoo/kangoofolio.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Sehr schönes auto...habe auch einen kangoo und der hat bereits 141tkm runter und läuft einwandfrei
 
Thema: Renault Kangoo EZ 12/2008 1.6 16V 106PS blau
Oben