Renault Kangoo Authentic

Diskutiere Renault Kangoo Authentic im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nach einigem Durcheinander und Pannen fahre ich endlich meinen neuen Kangoo. Da ich mich beruflich verändert hatte, musste ich u.a. meinen...
A

Anonymous

Guest
Nach einigem Durcheinander und Pannen fahre ich endlich meinen neuen Kangoo.
Da ich mich beruflich verändert hatte, musste ich u.a. meinen Dienstwagen abgeben. Just an dem Tag, an dem ich dann mit meinenalten gelben Kangoo zu meinen letzten Arbeitsstunden zur alten Firma fuhr, machte er schlapp. Laut Werkstatt war der Schaden zu hoch (11 Jahre), dass sich wirtschaftlich eine Reperatur lohnen würde. Da ich aber jetzt schnell einen verlässlichen Wagen brauchte (neuer Arbeitgeber), blieb die Frage ob neu oder gebraucht. Da die Abwrackprämie lockte und der freundliche Händler mir ein sehr gutes Angebot über einen neuen Kangoo II Authentic machte, der innerhalb einer Woche verfügbar war, kaufte ich den Neuen.
Er sollte taubengrau sein. Zwei Tage später riefen die freundlichen mich an, das der graue Kangoo wohl schon doch verkauft wäre und solte nun eien aqua-blauen bekommmen. Die Zeit lief, ich brauchte bis zum 01.04. den Wagen. Der Blaue war dann 2 Tage später auch nicht mehr verfügbar, so mußte ich mich zwischen rubinrot, chillyrot und brilliantschwarz (beide Mehrkosten von 450 €) entscheiden. Wir entschieden uns für schwarz, weil der Authentic unlackierteStoßfänger hat, dann fällt das nicht so auf.
Am 31.0 sollt der Wagen angemeldet sein. War er natürlich nicht. Sie hatten einen anderen Wagen auf meinen Namen angemeldet. Das Ganze wurde umgemodelt und ich bekam dann am 01.04 meine Neuen. Als Entschädigung hatte ich zwischenzeitlich einen Megane Coupe als Leihwagen bekommen, ich mußte ja bei meinem neuen Arbeitgeber abtreten. (tolles Auto übrigens).
Aber jetzt ist er da und fährt sich gut. Klimaanlage und Audioanlage sind auch mit an Bord. Trennnetz hab ich mir noch gegönnt, da der Wagen als Packesel genutzt wird. Das Netz wird mir auf Kulanz für den ganzen Ärger eingebaut, was nicht so einfach ist, beim Authentic, da man den Himmel hinten demontieren muss, um an die Schrauben zu kommen. Für die Sonderlackierung brauchte ich auch nue 200 € zuzahlen.
Die Dachreling hab ich neu bei Ebay für 196 € ersteigert.

Er sieht in schwarz wirklich gut aus, ich werde dämnächst mal Bilder reinstellen.

Frage: Bekommt man die Ablagegallerie und die Unter-Dachboxen eigentlich im Zubehör ?

Bis bald, DonMart
 
A

Anonymous

Guest
So, das isser !

Fotogalerie von DonMart bei ruhrpottforum.de


Zum 2. mal editiert am 05.04.09 um 17:35 Uhr durch Ernie: Links zu den Bildern vom ruhrpottforum.de eingefügt.
@ DonMart: Bitte nicht wieder die Links der Bilder so korrigieren, daß sie nicht mehr funktionieren, Danke.

Nachtrag: Tja, da hat das ruhrpottforum.de wohl etwas dagegen, daß die Bilder fremdverlinkt werden. Habe die
Links wieder korrigiert. Ernie, 19:20 Uhr.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: DonMart,

ist doch ein hübsches Beuteltier geworden :top: , trotz der Wirren mit dem Händler.

Wünsche Dir mit Deinem Neuen viel Spaß :jaja: .


Ach ja, auch noch ein herzliches :willkommen: .
 
A

Anonymous

Guest
Wie kann ich denn die Bilder, die ich im Ruhrpottforum hochgeladen habe, hier zeigen ? Von der Festplatte vom Homerechner hat man wohl keine Möglichkeit.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
...link...

funktioniert nicht. leider. oder sind die noch unter tage(kl. scherz)? :lol:
 
A

Anonymous

Guest
na dann allzeit gute Fahrt mit dem schwarzen Beutler. Heut früh, kurz nach 6 waren noch 2 Bilder verlinkt, tolles Auto. viel Glück :lol:

Gruß, Echo
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Echo schrieb:
Heut früh, kurz nach 6 waren noch 2 Bilder verlinkt, ...
Und ab 10:50 Uhr sogar als Bilder direkt zu sehen.


DonMart schrieb:
Wie kann ich denn die Bilder, die ich im Ruhrpottforum hochgeladen habe, hier zeigen ? Von der Festplatte vom Homerechner hat man wohl keine Möglichkeit.
Hallo :wink: DonMart,

habe die Verlinkung wieder korregiert und die Bilder sind wieder zu sehen
(natürlich nur solange, bis Du die Bildadresse wieder änderst!).

Verlinkungen sind über den Img-Button möglich: http://>Bildadresse<
Aber dafür müssen die Bilder irgendwo im www stehen. Auf einem Home-
rechner bringen sie nichts.



:shock:
Nachtrag: Tja, da hat das ruhrpottforum.de wohl etwas dagegen, daß die
Bilder fremdverlinkt werden. Habe die Links wieder korrigiert.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
DonMart schrieb:
Nach einigem Durcheinander und Pannen fahre ich endlich meinen neuen Kangoo.............................

Bis bald, DonMart

Hallo Don, herzlichen Glückwunsch zum neuen Kangoo :)

Mir ist aufgefallen, der hat hinten links keine Tür. Hat er nur hinten rechts eine?
Anfang 92 hatte ich mal einen Mitsubishi Space Runner, der hatte auch nur hinten rechts eine Schiebetür. Hat bei kleinen Kindern aber auch Vorteile, die können nicht beim aussteigen auf der linken Seite vor ein Auto laufen (wenn man als Eltern nicht aufpasst).

Allzeit gute Fahrt!
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte mal einen Kangoo 1,2 "Decathlon", der hatte auch nur hinten rechts eine... :)

Jetzt kommen wohl die neuen "etwas abgespeckten" Varianten auf den Markt. Beim "authentique" muß man dann wohl auf die zweite Tür verzichten.

...wäre für mich aber kein Problem, da 3-köpfige Kleinfamilie.

Man kann das auch positiv sehen.

Vorteil: Minimierung potentieller Klappergeräusch-Verursacher im Vorfeld!

Übrigens: Klasse Farbe, das Brilliant-schwarz!

Viel Spaß mit dem Neuen.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Antenne

ist die kl. Antenne serie? Feines Teil. Die Nummernschilder wurden aber schon oft "entsiegelt" :lol: .
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
ist die kl. Antenne serie?

Hallöle,
nö, ist sie nicht, hab die kleine Antenne auch nachrüsten lassen, da ich die Sprenkler in der Tiefgarage nicht abhauen wollte :lol:
Eschi
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir war die kleine Antenne zur Auslieferung dran.

Weiss einer von euch, ob man die Ablagegalerie und die Boxen über den hinteren Sitzen im Zubehör bekommt ?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Bei mir war die kleine Antenne ebenfalls "Serie".

Die Dachkoffer und die Baguetterie gibt es nicht im Zubehör!
Evtl. als "Ersatzteile"!
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir war die "Kleine" Antenne vor einem Jahr auch schon auf'm Dach.

...hab auch noch keinen Kangoo III mit 'ner Anderen gesehen!
 
A

Anonymous

Guest
So, nun habe ich mein Trenngitter auch drin. Ist alles nachrüstbar, Gott sei dank, nur dass beim Authentic der Himmel über die Anschlusslöcher gezogen ist.
 
Thema: Renault Kangoo Authentic
Oben