Renault Kangoo 1.9.Dci 4x4 "ICE" 2005

Diskutiere Renault Kangoo 1.9.Dci 4x4 "ICE" 2005 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! -
T

Thomas-stgt

Neues Mitglied
Beiträge
4
Was für ein toller Frontbügel, welcher Hersteller, wo bekomme ich den ?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Frontbuegel beschaffen sollte legal sein, damit in Deutschland rumfahren, meine ich sei verboten.
Die Lampen vor der Stossstange sowieso verboten.
Gruss Helmut
 
T

Thomas-stgt

Neues Mitglied
Beiträge
4
Nein, gibt sogar die Möglichkeit ihn einzutragen (bestimmte Umstände) machen es möglich. Mit den Lampen weiß ich nicht....
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

soweit ich es weiß, müssen Kuhfänger bei Fremdkontakt, nach unten nach geben. Das heißt die Dinger müßen aus Hartgummi,oder unten die Verbindung unten Gummiaufgehangen sein.Die Zulassungsbestimmungen für die Montaage des Kuhfängers sind ziemlich streng geworden und ob sich das lohnt, muß jeder selber entscheiden.

ciao
Peter
 
T

Thomas-stgt

Neues Mitglied
Beiträge
4
Bei Fahrzeugen vor einem bestimmten Bj und einer ABE zu diesen Bj. musst du dem TÜV glaubhaft machen das dieser schon lange (vor 2006) angebaut ist..... Solltest halt nicht gerade neue verzinkte Schrauben verwenden und einen "kooperativen" Ingenieur suchen.....
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo zusammen

Der Originalbeitrag ist schon sehr alt und der User nicht mehr aktiv, es wird vermutlich keine Antwort von diesem User geben. Zu beachten ist auch, dass es sich hier um ein Niederländisches Fahrzeug handelt, und für Deutschland durchaus andere gesetzliche Bestimmungen gelten können. Hinweise auf Umgehung der Vorschriften sind hier nicht so willkommen.

Und noch eine Bemerkung zum Schluss, das Thema Frontbügel/Kuhfänger ist sowieso immer recht heikel und insofern möchte ich gleich schon bitten, dass es nicht zu einer grossen Diskussion über Sinn und Zweck kommen sollte, so etwas hat in der Vergangenheit leicht mal ausgeartet und hat leider nur böses Blut gegeben.
 
Thema: Renault Kangoo 1.9.Dci 4x4 "ICE" 2005
Oben