Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Anonymous, 26. Dezember 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

So, nun komm ich mal zur Vorstellung meines Kangoo's:

Serienmäßige Ausstattung:
    Nebelscheinwerfer,
    keine Klimaanlage,
    erhöhte Bodenfreiheit,
    Unterfahrschutzplatten aus Metall,

vom Vorbesitzer wurde außerdem noch ein elektrisches Glasschiebedach und eine abnehmbare AHK verbaut.
    Außerdem ist er im Sommer auf Alufelgen unterwegs.

Und als er dann in meine Hände kam, änderte sich noch einiges:

Komplett neues Soundsystem bestehend aus
    Subwoofer + 4 Kanal Endstufe(lässt sich in wenigen Minuten herausnehmen)

Neue Lautsprecher Hinten und Vorne

Lautsprecher in den Türen

DVD-Radio mit SD-Card-Reader

Außerdem

Einstiegsleisten(Edelstahl)

Beifahrer-Sonnenblende mit DVD-Player

LED-Seitenblinker

LED-Tagfahrlicht

Sportsitze

Und ein selbstgebautes Bett welches mit wenigen Handgriffen im Kofferraum verschwindet und fast keinen Stauraum benötigt

Ohne Bilder nun noch die restlichen Änderungen:
    - Elia-Trittbretter
    - Getönte Scheiben(Lichtdurchlässigkeit ca. 20 %)
    - Echtleder Schaltmanschette
    - Sportluftfilter
    - neue, lautstarke, Hupe
    - neue, kleinere Antenne
    - Aufkleber an den Seiten, Vorne und Hinten
    - Sitzbezug auf der Rückbank
    - Rückfahr-System
    - und noch die ein oder andere Kleinigkeit die mir jetzt nicht einfällt

So sieht dann also das bisherige Gesamtbild aus(wobei noch einiges in Planung ist):

Für mein großes Hobby, das Gleitschirmfliegen, ist dieser Wagen einfach perfekt. Die Ausrüstung kommt nachts auf den Fahrersitz, während ich im Bett über die Sonnenblende noch DVD schauen kann 8) .
    Mein bisheriger längster Urlaub im Kangoo war bisher ca. 1 Woche ohne Probleme.

Sollten noch Fragen offen sein, nur her damit ;-)

Lg Stefan

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Klasse!

Gefällt mir sehr sehr gut!

Glückwunsch!

LG :D

4. #3 Anonymous, 21. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

kleines Update

seit gestern neu: weiße Rückleuchten 8)

Lg Stefan

5. matula

matula Mitglied

Die Sonnenblende ist der Knüller! :top:

6. #5 Anonymous, 28. Mai 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo AntiCheater

Ich bin heute auf Deinen Beitrag gestossen, welcher mir völlig neue Impulse gegeben hat :rund: Meinen Kango (Buisness Variante) habe ich erst zwei Wochen und ich bin noch am Einrichten. Das die Original-Sitze nicht besonders toll sind, habe ich gleich bemerkt. Ausserdem bin ich irgendwie ein bisschen zu gross, um die Armaturen noch vollständig zu sehen (durchs Lenkrad hindurch). Den Sitz kann man aber leider nicht tiefer stellen.
    Mal eine Frage zu Deinen Sitzen: Geht das problemlos mit den vermutlich zu den Sitzen erhältlichen Universalschienen? Was sind das für Sitze (Marke)?
    Uebrigens würde ich auch eine (noch) detailliertere Fortsetzung Deines Berichtes begrüssen :zwinkernani: z.B. betr. des Rückfahr-Videosystems oder einfach nur, wo Du noch Platz für die Hupe gefunden hast :lol:
    Werde dann meinen auch mal vorstellen, hier im Forum. Zuerst muss ich aber mal ein paar Erfahrungen sammeln.

MfG Philippe

7. #6 Anonymous, 27. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Pippo,

sorry, habe gar nicht bemerkt, das hier eine Antwort dazu gekommen ist :oops: .

Mit den Sitzen ist es folgendermaßen: Die Sitzschienen sind die originalen von Renault, die Sitzkonsolen und die Sitze sind von König. Die Sitzkonsolen sind nicht höhenverstellbar, ob die Sitze etwas tiefer sind, könnte ich dir sagen, wenn du die Höhe der Originalen vermessen würdest.

Natürlich erstelle ich gerne noch eine ausführlichere Fortsetzung, werde mich bemühen, diese in den nächsten Tagen zu erstellen.

Lg Stefan

8. #7 Anonymous, 27. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Klasse Sonnenblende auf der Beifahrerseite - wo gibt es die denn zu erstehen ???

Gruß
    coach

9. #8 Anonymous, 28. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Sonnenblende gibt es z. B. auf ebay "DVD-Player Sonnenblende" oder bei diversen Online-Händlern z.B. hier (mit ein paar Extra-Funktionen die die Standard-Variante nicht besitzt)

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fire-82

Fire-82 Mitglied

Hi Anti Cheater,

Auf dem einen bild habe ich gesehen das du vorne im Amaturenbrett andere Boxen drin hast, Haben sie so gepasst oder musstest du irgen wie "nachhelfen"? Was haben die boxen für einbaumaße Tiefe & Durchmesser?

Wie hast du das eigentlich mit dem stromkabel für den Verstärker gemacht? Wo bist du vom Motoraum ins innere gegangen?

Mfg Fire-82

12. rapidicus

rapidicus Mitglied

ich fürchte, anti-cheater liest hier schon lange nicht mehr mit...der account sieht erloschen aus.

ich denke, das da normale 10cm lautsprecher passen.
    ich persönlich (!) würde auch einen blick auf renommierte hersteller wie eton (gefertigt in neu-ulm!), helix, car sound, ampire, focal usw. werfen, nicht unbedingt sony oder pioneer (oder chinakram aus der bucht) nehmen.

gruß, stefan

Thema:

Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld

Die Seite wird geladen...

Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld - Ähnliche Themen

1. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  2. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  3. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  4. Renault Kangoo 2 It,,s" my

Renault Kangoo 2 It,,s" my: Hallo Leute des Forums der Hochdachkombis !! Wollte mich mal Vorstellen ! Heiße Christoph bin 32 , komme aus der schönen Pfalz bin seit 2 Jahren...
  5. Renault Kangoo II Rapid 1,6

Renault Kangoo II Rapid 1,6: Hi Leute, ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich kurz davor stehe mir einen gebrauchten Renault Kangoo II Rapid Compact 1,6...