Renault in Frankreich kaufen?

Diskutiere Renault in Frankreich kaufen? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich schau manchmal auf die Seiten von Renault und stelle fest,dass er in Frankreich etwas billiger ist. Hat von euch schon einer einen dort...
A

Anonymous

Guest
Hallo
ich schau manchmal auf die Seiten von Renault und stelle fest,dass er in Frankreich etwas billiger ist. Hat von euch schon einer einen dort gekauft und nach Deutschland geholt? Gibt es was zu beachten?GRuß Heike
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dannn schau auch mal, was er in Deutschland kostet, das sieht man recht gut bei mobile.de und Co. Die Preise muessten so ab 9900 beginnen.
Gruss Helmut
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
denk aber auch an den steuerkram... einfuhr, mehrwertsteuer etc... ich kenn mich da nicht aus, aber so einfach wirds am zoll nicht sein...
 
A

Anonymous

Guest
Die Einfuhr ist eigentlich nicht so schwer - halt nur viel Papierkram.
Evtl. kann man ja dafür auch einen Zollagenten einschalten, der einem die Zollvormalitäten abnimmt. Normal kostet eine Importverzollung so um 50,00 - aber PKW-Einfuhr :confused:

Auf den einschlägigen EU-Reimportern gibt's den Kangoo ca. 3000,- günstiger als lt. Renault-Preisliste. Da gibt's halt noch einige Prozente....
Wahrscheinlich spart man beim eigenen Import doch noch den einen oder anderen Euro.

Jetzt muss man nur noch herausbekommen, wo die PKW's entsprechend günstiger sind ( aber Achtung - liegt auch am Steuersatz, der auf den Fahrezeugen im entsprechenden Land liegt )

Gruß Thomas
 
A

Anonymous

Guest
hat ja auch noch ein bißchen Zeit, ich will meinen Combo eigentlich noch fahren :) Hab nur im web die Preise von Renault France gesehen und gedacht, das ist schon eine Alternative
liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
würd mich auch interessieren

plane auch für nächstes Jahr einen Neuen...
werde mir aber die Reimporte hins. der Ausstattung genau unter die Lupe nehmen
Re-Import hatte ich mal 1999 näher angeguckt und dann sehr schnell festgestellt, wo die Preisdifferenz herkam -
kleinere Reifen, keine geteilte Rückbank und es gab nicht alle Motoren.
denke (hoffe) die Originale aus Frankreich müssten die gleiche Ausstattung haben wie die hier angebotenen.

Kommt halt drauf an, für welchen Markt das Fahrzeug gebaut ist, damals sagte der Importeur, es sei "das spanische Modell"

Hab zufällig mal eine Liste der aktuellen Kangoo-Werke im Internetgefunden ;-)

Frankreich Mabeuge Kangoo, Kangoo Express, Kubistar (Nissan)
Marokko Casablanca Kangoo, Kangoo Express, Logan (Dacia)
Malaysia Kangoo Express
Argentina Kangoo Kangoo Express Clio II Mégane I
 
A

Anonymous

Guest
servus beinander,
nur zum Abschluss kann ich sagen dass mein ReImport aus Frankreich super ist: Kangoo Expression Bj. 2002, 1.6 16V in Dunkelblau, Faltschiebedach- a Traum-wir verständigen uns mit Körpersprache bestens. :zwinkernani:
servus
 
Thema: Renault in Frankreich kaufen?
Oben